Timmendorfer Strand – Die 2:4-Test-Niederlage lag Trainer Frank Salomon nicht so schwer im Magen. „Wir haben uns nach den ersten 20 Minuten gefangen und dann auf Augenhöhe gespielt“, resümiert er am Freitag gegenüber HL-SPORTS zum Spiel gegen TV Jahn-Dinslaken-Hiesfeld. Der Fahrplan bis zum Saisonstart steht nun auch fest.

Erst mal eine Pause legen dabei Patrick Piesker und Alessandro Gottschalk (Foto) ein. Bei Piesker stand heute ein MRT-Termin an. Ergebnis: Nichts gebrochen. Der Stürmer steigt in der kommenden Woche wieder ins Training ein. Neuzugang Alessandro Gottschalk zog sich beim gestrigen Testspiel gegen Dinslaken eine Knieverletzung zu. Vermutet wird eine Prellung. Ein Arzt-Besuch wird demnächst darüber Aufschluss geben.

Erst mal eine Pause legen dabei Patrick Piesker und Alessandro Gottschalk (Foto) ein. Bei Piesker steht heute ein MRT an. Der Rechtsaußen hatte sich beim Training am Fuß verletzt. Neuzugang Alessandro Gottschalk zog sich beim gestrigen Testspiel gegen Dinslaken eine Knieprellung zu. Auch hier wird es jedoch noch mal einen Arzt-Besuch geben.

Anzeige

Am Samstag und Sonntag geht es nach Leezen zum Hummel-Cup. Neben Gastgeber SV Todesfelde und NTSV Strand 08 werden die SH-Ligisten TuS Hartenholm, PSV Neumünster sowie die Verbandslisten SV Schackendorf und die Reservemannschaft des SV Todesfelde ihre Visitenkarte in Leezen abgeben. Gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr.

Am kommenden Samstag findet um 14 Uhr zum zweiten Mal der Volker-Popp-Gedächtnis-Pokal statt. Im vergangenen Jahr gewann der VfB Lübeck dieses Turnier mit drei Mannschaften. In diesem Jahr werden im Schulzentrum Niendorf neben Gastgeber Strand 08, der VfB Lübeck II und der SV Dassow 24 teilnehmen. Am 26.07. ist Anker Wismar zu Gast bei den Strandern. Gespielt wird ebenfalls in Niendorf. In der Woche darauf, steigt bereits das Kreispokal-Spiel beim TSV Sarau (27.07. um 15 Uhr). Liga-Start ist beim FC Dornbreite am 02.08. am Steinrader Damm. Das geplante Trainingslager wird vermutlich ausfallen. „Wir werden uns etwas anderes interessantes einfallen lassen, was wir machen können“, so Salomon.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -