- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball TSV Siems: Wenige Abgänge, aber ein paar richtig gute Neuzugänge

TSV Siems: Wenige Abgänge, aber ein paar richtig gute Neuzugänge

Lübeck – Am Krummen Weg geht’s geradeaus in die neue Kreisliga-Saison. Lange hat man hinterm Berg gehalten, wie das Team nach dem Wechsel von Daniel Safadi als Trainer bei Strand 08 aussehen wird. Coach Thomas Wendt und sein neues Trainer-Team dürfen einige Heimkehrer begrüßen.

„Wir haben in der letzten Saison mit den jungen Spielern aus unserer eigenen A-Jugend einen Neuanfang gestartet und möchten mit dem neuen Team möglichst da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir haben eine sehr starke Rückserie gespielt und gezeigt, dass wir mit allen Mannschaften mithalten konnten. Nun gilt es gut in Schwung zu kommen und möglichst nahtlos an die Leistungen anzuschließen“, so Team-Managerin Susanne Wendt gegenüber HL-SPORTS.

Die Mannschaft hat nur wenige Abgänge zu verzeichnen:

Christian Spolert (VfB Lübeck II)
Stefan Spolert (ATSV Stockelsdorf)
Maik Bertmann (eigene 2. Mannschaft)
Hakan Sasmaz (berufsbedingt Umzug nach Braunschweig; FT Braunschweig)

Wendt ergänzt: „Leider konnten wir in diesem Jahr aus unserer eigenen A-Jugend-SH-Liga keinen Spieler für die 1. Herren gewinnen. Neben Christian Spolert werden auch Yasin Rezgui und Homan Said sich dem VfB Lübeck II anschließen. In diesem Jahr werden wieder einmal sechs Spieler zum VfB Lübeck wechseln, die in unserer Jugend groß geworden sind, so dass der VfB wieder einmal zum „Hauptabnehmer“ unserer Siemser Spieler wird. Zu den bereits genannten gehören noch Dustin Thiel, Tom Seeger und Firat Ertekin für die A-Jugend des VfB. Mittlerweile haben sich in den letzten Jahren mehr als 20 Spieler des TSV Siems dem VfB Lübeck angeschlossen, u.a. Marcello Meyer, Moritz Hinkelmann, Ahmet Arslan und Marvin Thiel.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein gutes Zeugnis für den TSV, der damit beweist, dass dort gut gearbeitet wird.

Nun hofft man alle Abgänge durch Neuzugänge kompensieren zu können. Hierzu gehören:

Rojhat Acer (Eichholzer SV)
Semih Demirhan (1. FC Phönix)
Yasin Dönmez (vereinslos)
Tobias Domann (TSV Travemünde)
Niklas Jacobsen (vereinslos)
Luca Jaworski (Eintracht Groß Grönau)
Fatih Katram (Türkischer SV)
Davis Klak (TSV Travemünde)
Forat Oezden (TSV Schlutup)
Janko Venhorst (TSV Schlutup)
Ismael Oeztürk (Türkischer SV)

Es kommen viele Spieler dazu, die schon in ihrer Jugend für den Verein bei Thomas Wendt gespielt haben. Hierzu gehört auch Davis Klak, der damals aus der C-Jugend  zum FC Hansa Rostock wechselte und dort sechs Jahre spielte. Er wird Thomas Wendt bei der Trainerarbeit unterstützen und seine Erfahrungen gerne an die jungen Spieler weitergeben. Gleichzeitig baut er sich gemeinsam mit Firat Oezden ein zweites Standbein auf und wird seinen Trainerschein machen. Unterstützt werden Thomas Wendt und Davis Klak von Timm Barasik, der sich den Siemsern noch kurzfristig angeschlossen hat. Alle drei werden das neue Trainerteam der 1. Herren bilden und freuen sich auf die Arbeit mit der jungen Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen