Schönberg – Einmal das Trikot von Real Madrid tragen. Für viele Kids aus der Region rund um den FC Schönberg 95 wird dieser Traum ab der nächsten Woche wahr. Die „Real Madrid Foundation Clinics Germany", die Fußballschule der Königlichen, ist zu Gast an der Maurine. Die Fußballschule,  die bereits in mehr als 60 Ländern läuft und deren offizieller Träger die „Fundación Real Madrid“, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt ist, bietet ab diesem Sommer solche fünftägigen Fußball-Camps auch an 60 unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland an.

Für 90 Kinder startet eines dieser Camps am Montag, 14. Juli ab 9 Uhr im Schönberger PALMBERG-Stadion, der Heimstätte des FC Schönberg. Was erwartet die Teilnehmer beim Camp in Schönberg. An 5 Tagen, insgesamt 30 Stunden rund um den Fußball und Real Madrid. Täglich wird es zwei Trainingseinheiten geben und zwischen den Einheiten wird dann gemeinsam Mittag gegessen. Am Freitag, dem Abschlusstag wird es dann noch ab 14.30 Uhr eine sogenannte Graduation, eine festliche Siegerehrung für alle Teilnehmer geben.

Der FC 95-Vorsitzende Wilfried Rohloff freut sich auf die bevorstehende Woche: „Mehr geht nicht, wir freuen uns für alle Kids des FC 95 und den umliegenden Regionen, dieses Fußball-Camp in Kooperation zu begleiten und so eine Plattform bieten zu können. Bei so einem Fußballerlebnis mit ganz besonderem sportlichem Hintergrund will man direkt auch noch einmal im Alter der Teilnehmer sein!“

Anzeige

Direktor des Trainerteams in Deutschland ist der DFB-lizensierte Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl, der seit vielen Jahren erfolgreich Fußballschulen-Projekte betreut und geleitet hat. In seinem Trainerteam hat der 45-jährige Familienvater 30 DFB-lizensierte Coaches, wovon 17 eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen haben. In der Real Madrid Foundation Clinics Germany, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, wird in den Camp-Wochen versucht mit modernsten Trainingsmethoden das Potential der Teilnehmer zu fördern. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem, was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.

„Dieses Camp wird unseren Weg in der Nachwuchsarbeit weiter unterstützen und uns auch in der Ausbildung und Entwicklung von Kindern maßgeblich voranbringen. Der Name Real Madrid hat eine unglaubliche Sogwirkung“, zeigt sich der Sportliche Leiter der FC Schönberg 95, Sven Wittfot angetan von der Kooperation.

Das Camp des FC 95 ist bereits seit mehreren Wochen komplett ausgebucht, so dass in diesem Jahr leider keine weiteren Kinder aufgenommen werden können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -