Schneverdingen – Der VfB Lübeck hat an seinem ersten Tag des Trainingslagers in Schneverdingen (Niedersachsen) einen Fehlstart hingelegt. Gegen den TV Jahn (Landesliga-Aufsteiger) gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Den Lübeckern merkte man die Strapazen der letzten Trainingseinheiten an. Bei 24 Grad und einem leichten Wind tat sich der Regionalliga-Aufsteiger insbesondere in den ersten 45 Minuten schwer. Die Folge gegen die dichtgestaffelten Schneverdingen vom TV Jahn war ein 0:1 nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart Mitte des ersten Durchgangs. Unterdessen leitete Fitnesstrainer Dr. Pedro Gonzalez eine Einheit mit den Reservisten. Auch wenn Arnold Suew und Andre Senger kurz vor der Pause aus spitzem Winkel zu Ausgleichsmöglichkeiten kamen, ging man mit einem Rückstand in die Kabine. Verletzt musste Marvin Thiel im zweiten Durchgang passen. Eine Diagnose steht noch aus.

Im zweiten Durchgang wechselte VfB-Coach Denny Skwierczsynski kräftig durch und brachte frischen Wind in die Lüneburger Heide. Gebracht hat es nichts, denn eine Viertelstunde vor dem Ende landete erneut ein Konter im Netz der Grünweißen. Kurz vor dem Ende hatte Suew (Foto) eine hundertprozentige Chance, die er allerdings vergab.

Anzeige
AOK

Am Samstag geht es um 15 Uhr in Bardowick weiter. Gegner ist dann Mitaufsteiger Lüneburger SK. Am Sonntagmittag reist der VfB wieder zurück in die Hansestadt um beim MuM-Cup gegen Eutin 08 anzutreten. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Youngster Ricardo Radina verletzte sich beim Vormittagstraining und ist nun in der Lübecker Uniklinik zur weiteren Untersuchung. Der Mittelfinger an der linken Hand und eine Knieverletzung lassen den 19-järhigen wohl wochenlang ausfalle. Am Freitag soll ein MRT mehr Aufschluss darüber bringen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -