Lübeck – Jetzt haben unsere Clubs es schwarz auf weiß. Auch wenn die genaue Terminierung erst beim Staffeltag am 15. Juli stattfindet, daher alle Daten unter Vorbehalt sind, darf im groben schon einmal geplant werden. Fakt ist, dass am ersten Augustwochenende unsere acht „Gladiatoren“ erstmals Farbe bekennen müssen und dürfen. HL-SPORTS ging nach den ersten feststehenden Ansetzungen auf Stimmenfang, quetschte die Verantwortlichen der Clubs aus. Mit Erfolg, wie die anschließenden (teilweise kuriosen) Statements beweisen, die auf eine aufregende Spielzeit hoffen lassen………

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Der Plan birgt wenig Überraschungen. Es sind wieder 34 Spiele, die Gegner sind seit Wochen klar und am Ende wird der Meister, der am meisten Punkte hat. Wir starten mit einem Heimspiel und darüber freuen wir uns.“

Björn David (Co-Trainer des TSV Pansdorf): „Ich denke, dass wir mit dem Auftaktprogramm zufrieden sein können. Es ist natürlich immer schwer am Anfang gegen Aufsteiger zu spielen, da dort die Euphorie natürlich sehr groß ist. Aber ich denke, dass die Zuschauerresonanz groß sein wird, da der Weg für uns natürlich auch kurz ist. Danach kommt mit Trittau ein Gegner, gegen den wir uns immer sehr schwer getan haben und auch der VfB Lübeck II wird eine starke Truppe zusammen haben. Wie gesagt, wir sind zufrieden und freuen uns auf den Auftakt.“

Michael Hellberg (Ligasprecher beim TSV Schlutup): „Generell nehmen wir es als  Neuling wie es kommt. Unser Startprogramm gestaltet sich durchaus abwechslungsreich und mit einfachen Aufgaben war ohnehin nicht zu rechnen.“

Robert Balazs (Trainer Rot-Weiß Moisling): „Grönau und Oldenburg ist schon ganz ordentlich. Gerade einfach ist der Start jedenfalls nicht. Aber wir freuen uns trotzdem darauf.“

Anzeige
AOK

Sven Mielke (Coach der Montekicker): „Natürlich hätten wir zu Beginn gerne ein Heimspiel gehabt. Aber das ist nicht wirklich dramatisch. Wir nehmen die Spiele so, wie der Plan es vorsieht.“

Serkan Rinal (U 23-Trainer des VfB Lübeck): „Besser kann es für uns ja nicht losgehen. Bis auf TuS werden alle Mannschaften harte Brocken sein und oben mitspielen. Es werden sehr harte Wochen, aber wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben. Ich hoffe, dass wir gleich einige Punkte mitnehmen können, müssen dafür aber jetzt noch viel mehr arbeiten.“

Jan Sebastian Berr (Co der Eintracht): „Wir freuen uns auf den ersten Spieltag. Moisling auswärts ist eine sehr reizvolle Aufgabe, ein Derby. Generell ist es aber egal, gegen wen man anfängt, man wird eh nicht zu hundert Prozent wissen, was einen erwartet. Deshalb gilt es die volle Konzentration auf uns selbst zu legen.“

„Charly“ Grote (Trainer des TuS Lübeck): „Mit Trittau, Eichede, Pansdorf, VfB und Oldenburg haben wir ein sehr schweres Auftaktprogramm. Aber wir haben eh 34 Endspiele gegen den Abstieg. Aber wir werden alles geben!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -