Lübeck – Momentan geben sich Lübecks Fußballer die Klinke in der Uniklinik in die Hand. Nachdem wenigstens die beiden Phönixer Andre Bade und Tim Kreutzfeldt (HL-SPORTS berichtete) wieder zu Hause sind, kam gestern ein neuer Patient dort an. VfB-Perspektivspieler Ricardo Radina (Foto) verletzte sich beim ersten Tag des Schneverdinger Trainingslagers so schwer, dass er erst vor Ort im Krankenhaus war und am Abend nach Lübeck eingeliefert wurde. Das 18-jährige Talent prallte beim Trainingsspielchen mit Torhüter Jonas Toboll zusammen und zog sich dabei eine Fraktur am Mittelfinger der linken Hand zu und zusätzlich brach ein Stück der Kniescheibe ab und wie erst vermutet ein kompletter Hand- und Kniescheibenbruch. Also etwas Glück im Unglück für den Nachwuchsspieler der Grünweißen. „Die Kniescheibe muss nicht operiert werden, dafür aber Montag die Hand. Kreuzband und Meniskus haben glücklicherweise nicht abbekommen. Der Arzt meint, dass in sechs Wochen wieder alles zusammen sein soll“, berichtet Radina nach weiteren Untersuchungen am Freitag.

„Das ist natürlich bitter für ihn und auch für uns. Er wollte sich im Trainingslager zeigen und wird nun wochenlang ausfallen“, meint VfB-Coach Denny Skwierczynski gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Bei Marvin Thiel gibt es Entwarnung. Seine Verletzung im Testspiel gegen Schneverdingen stellte sich als Adduktorenzerrung heraus. Diese wird in ein paar Tagen wieder verheilt sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -