Eutin – Die Saison hat noch nicht mal angefangen, schon müssen einige Teams langfristig auf Spieler verzichten. Nun hat es Verbandsliga-Meister und SH-Liga-Aufsteiger Eutin 08 getroffen. Stürmer Inan Akyol (Foto) zog sich beim Test gegen Preußen Reinfeld am vergangenen Wochenende ohne Einwirkung des Gegners eine Verletzung zu, die nun nach der Diagnose der Ärzte schwer im Magen der Ostholsteiner liegt: Kreuzbandriss und noch mehr! Das bedeutet mindestens sechs Monate Pause für den 27-jährigen.

Akyol sagte zu HL-SPORTS: „Ich wollte es nicht glauben. Vorderes Kreuzband gerissen, Innenmeniskusriss, Bänderüberdehnung und Knieverstauchung! Das komplette Programm. Es ist ohne Gegner passiert. Ich bin auf den Spieler zugelaufen, wollte abbremsen und bin dann weggeknickt.“

Anzeige
AOK

Am kommenden Donnerstag geht es dann zu Dr. Ludwig und Dr. Haupt in Bad Schwartau. Dort will sich der 27-jährige Rat holen, wie es nun weitergeht. „Ich möchte so schnell wie möglich in die Mannschaft zurück. Wenn alles gut läuft und es keine Komplikationen gibt, werde ich versuchen in der Winterpause wieder dabei zu sein“, so der der Angreifer der Ostholsteiner optimistisch.

Eutins Liga-Manager Martin Balsam sagte: „Das ist sehr bitter für uns, denn damit fehlt ein wichtiger Offensiv-Allrounder. Der Verein wünscht Inan eine gute Genesung und wird ihn in den kommenden Monaten beim Heilungsprozess mit Rat und Tat begleiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -