Lübeck – Alle Testpartien vom Samstag gibt es heute in kompakter Form. Dabei kam es in Bardowick zum Regionalliga-Test-Duell zwischen den beiden Aufsteigern. Der Lüneburger SK empfing vor 400 Zuschauern den VfB Lübeck, der sich momentan im Schneverdinger Trainingslager auf die Saison vorbereitet. Die Grünweißen wollen die 0:2-Niederlage gegen Landesligisten TV Jahn wettmachen. Außerdem ging es für drei SH-Ligisten zu Werke. Der SV Eichede empfing den MSV Pampow, Dornbreite kickte beim Verbandsligisten Siebenbäumen und Strand 08 tummelte sich auf einem Turnier in Leezen.

Lüneburger SK – VfB Lübeck 1:1 (1:0)

Die ersten 20 Minuten sah das ganz ordentlich aus, was die Lübecker an den Tag legten. Die Belastung des Trainingslagers (bis zu drei Einheiten am Tag) machte sich bemerkbar. So kam das Team von Trainer Denny Skwierczynski in der zehnten Minute zu einer Standardmöglichkeit. Polizei-Europameister Dennis Wehrendt versuchte es mit einem Freistoß aus 30 Metern, der jedoch über dem Tor von LSK-Keeper Maximilian Wulf landete. Gegenüber klappte es mit einem Freistoß aus 25 Metern besser, denn Lukas Hertting traf zur Lüneburger Führung in den Winkel.
Nach der Halbzeit wechselten beide Teams durch und ein anderes Spiel entstand. In der 55. Minute scheiterte Arnold Suew nach einem Konter an Wulf. Fünf Minuten später hätten die Gastgeber alles klar machen können, doch Patrick Poispal scheiterte. Dafür zeigte Patrick Bohnsack auf Lübecker Seite Köpfen und netzte nach einem Freistoß von Suew in der 84. Minute zum 1:1 ein.

Skwierczynski nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Aufgrund der hohen Belastung war das eine ganz ordentliche Leistung.“

VfB Lübeck (1. Halbzeit): Alberti, Wehrendt, Nogovic, Thomas, Voß, Sirmais, Richter, Lange, Pauer, Steinfeldt, Senger.
VfB Lübeck (2. Halbzeit): Alberti, Dümmel, Knechtel, Wehrendt, Theißen, Nogiovic, Sirmais, Meyer, Lange, Bohnsack, Suew.

GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 2:4 (0:3)

Der SH-Ligist zeigt sich momentan in ausgezeichneter Fassung und kam nach dem gestrigen Turniersieg in Moisling erneut gut in Tritt. Niwar Jasim (18.) und Maximilian Leischner (25.) ebneten den Weg zum dritten Platz beim Weber Cup. In der 32. Minute baute ein anderer Neuzugang das Ergebnis auf 3:0 aus. Es traf Sascha Woelki.
Im zweiten Durchgang markierte Gomez (55.) den Ehrentreffer für die Gastgeber. Dafür stellte Muhammed Özkaya (73.) mit seinem Tor zum 4:1 für die Somodi-Elf wieder her. Mit dem 2:4 aus Gastgeber machte Julian Brückner (79.) auf sich in der Torschützenliste aufmerksam.

Sebastian Hippel, sportlicher Leiter bei den Lübeckern sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ein verdienter Sieg. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir einige schöne Spielzüge und Kombinationen. Vor allem aber auch die nötige Konsequenz im Torabschluss. Man merkt trotzdem, dass ein zwei Spieler, wie z.B. Schlichte, heute gefehlt haben. Durch einige Wechsel innerhalb der zweiten Halbzeit ging dann der Spielfluss etwas verloren und die Abstimmung blieb etwas auf der Strecke. Insgesamt aber ein erfolgreicher Tag.“

SV Eichede – MSV Pampow 3:1 (1:0)

Durch Treffer von Vincent Janelt, Jan-Ole Rienhoff und Torge Maltzahn setzte sich der SH-Liga-Favorit am Samstag in Kuddewörde gegen den mecklenburgischen Verbandsligisten MSV Pampow durch.

Anzeige

RW Moisling II – Türkischer SV 0:1 (0:0)

Kreisliga-Duell „Light“ hieß es nach der anstrengenden Sommercup-Woche bei Rot-Weiß Moisling. Gegenüber standen sich die Reserve des Verbandsliga-Teams vom Brüder-Grimm-Ring und der Aufsteiger aus der A-Klasse. RWM-Dauerbrenner Dennis Keske (Turnierorganisator) stand heute an der Linie in seiner Funktion als Trainer. Sommerpause? „Gibt’s nicht!“, sagt er und musste heute anerkennen, dass die Partie nach einem Fehler von Daniel Spicker verloren ging. Nutznießer war Ferit Acar (75.), der den Siegtreffer für den Türkischen SV erzielte. Verwundert war man am Brüder-Grimm-Ring, dass die 1. Herren des Türkischen SV vorbeischaute. Eigentlich war der Test gegen die 2. Herren abgemacht worden.

Olympia Bad Schwartau – TSV Lensahn 2:2

Tore: 0:1 Thorben Ratje (36.), 1:1 Maximilian Plaumann (51.), 2:1 Tobias Kutschke (67.), 2:2 Finn-Ole Ratje(83.) Fazit von SVo-Coach Jörg Mehlfeld: „Ein offenes Spiel von beiden Seiten . Nach den harten Trainingswochen ein guter Test.“

Hummel-Cup in Leezen:
NTSV Strand 08 – SV Todesfelde 0:0
NTSV Strand 08 – SV Schakendorf 1:2

„Wir haben in den beiden Spielen unsere Gegner dominiert und haben uns den Pokal im Auslassen von Torchancen sichern können. Insbesondere gegen Schakendorf haben wir nur zwei Chancen zugelassen und die waren auch noch drin“, fasste Strand-Trainer Frank Salomon den Tag im Kreis Segeberg zusammen. Das einzige Tor der Ostholsteiner erzieltte Ramazan Acer. Am Sonntag geht es gegen den SV Todesfelde II um Platz fünf. Dann auch wieder mit Alessandro Gottschalk, dessen Knieverletzung sich als nicht so schlimm herausstellte.

Breitenfelder SV – VfB Lübeck II 0:3 (0:0)

Der VfB Lübeck II hat den Weber Cup in Siebenbäumen gewonnen. Ein klares 3:0 brachte die Grünweißen ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Trainer Serkan Rinal sagte danach: „Wir wollen das jetzt nicht überbewerten, aber es ist ein guter Maßstab in der Vorbereitung. Das hat heute auch Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzusehen. Vieles, was wir uns vorgenommen haben, hat funktioniert. Wir haben vieles wieder gut gemacht. Jetzt geht’s weiter.“ In der ersten Halbzeit hielt Roman Kocchi noch einen berechtigten Foulelfmeter für den BSV. Im zweiten Durchgang führte ein langer Abschlag direkt zu Ugur Dagli, der aus 16 Metern ins Tor traf. Yasin Rezgui schlenzte nach Pass von Homan Said den Ball wunderschön zum 2:0 ins Netz und Dagli machte mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 perfekt, als er blitzschnell reagierte und dem BSV-Schlussmann die Kugel abluchste und aus sieben Metern unter die Latte ins leere Tor traf.

TSV Kücknitz – TSV Pansdorf II 3:0 (1:0)

TSVK-Coach Claus Singelmann zu HL-SPORTS: „Im Rahmen unseres Trainings-Camps (Freitag bis Sonntag) konnten wir gegen TSV Pansdorf II einen 3:0 (1:0)-Erfolg erzielen. Im Gegensatz zum Spiel in Neustadt konnte die Mannschaft den taktischen Fahrplan besser umsetzen. Hinten sicher und nach vorne immer Torgefahr ausstrahlen.“ Die Kücknitzer Tore erzielten Marcel Krzyszton (28.), Mark Retelsdorf (70.) und Jan Schydel (78.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -