Groß Grönau – Das Wochenende ist gerettet! Zumindest für die Verbandsliga-Spieler von Eintracht Groß Grönau, denn von Samstag bis Sonntag schlagen sie ihr Trainingslager am heimischen Torfmoor auf. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, schwitzen Moldenhauer & Co. bei tropischen Temperaturen. Aber wo ist der Ball? Diese Entspannungseinheit gehört einfach mit dazu, hatten sich Sebastian Bielfeldt, Jan-Sebastian Berr und Konstantin Rischuk im Trainergespann gedacht.

Spaß beiseite. Die Jungs haben am Samstag fünf Einheiten hinter sich und gebracht und ließen zwischendurch etwas auflockern. Nach dem 2:3 vom Freitag gegen den ATSV Stockelsdorf hieß es am Samstag „Klotzen, Klotzen, Klotzen!“.

Anzeige
Anzeige

Co-Trainer Berr sagte am Samstagabend zu HL-SPORTS: „Ja, es waren heute fünf Einheiten, wo es aber hauptsächlich um taktische und technische Sachen ging. Trotzdem ist die Müdigkeit jetzt gerade nach der heutigen Abschlusseinheit deutlich Sichtbar, aber das ist ja auch der Zweck dieses Wochenendes. Der brennende Grill zauberte gerade einen gewissen Glanz in die Augen unserer Spieler. Neben dem gemeinsamen Grillen werden wir das heutige Spiel Brasilien gegen Holland schauen, die Kapitänswahl durchführen und dann die Nacht auf dem Sportplatz in Grönau verbringen. Morgen früh bitten wir dann um 7.30 Uhr zum Frühstück. Im weiteren Verlauf werden wir dann noch zwei Einheiten absolvieren, bevor es dann um ca. 14.30 Uhr zum Spiel beim SSV Ziehten geht. Dort werden wir um 16 Uhr dann spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -