Eichede – Der SV Eichede hat für die neue Fußballsaison in der Schleswig-Holstein-Liga mit René Gradert (Foto) und Eudel Silva Monteiro zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Mit Gradert, 27, kommt ein erfahrener und im Mittelfeld sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen vielseitig einsetzbarer Spieler mit großen Qualitäten insbesondere im Defensivbereich. Zuletzt spielte er gemeinsam mit dem ebenfalls in diesem Sommer nach Eichede zurückgekehrten Angreifer Fabian Kolodzick beim FC Schönberg 95. Monteiro, 19, wechselt vom Oststeinbeker SV zu den Bravehearts. In seiner ersten Trainingswoche beim SVE überzeugte das Talent auch mit seiner Vielseitigkeit und soll das offensive Mittelfeld verstärken.

Anzeige

Als Neuzugang der zweiten Mannschaft (Verbandsliga Süd-Ost) kehrt Dominik Lindtner, 29, an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Torhüter war im Jugend- und Herrenbereich war bereits acht Jahre lang für den SV Eichede aktiv. Zuletzt spielte er für den VfL Oldesloe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -