Lübeck – Kurzfristig hat sich der FC Scharbeutz zur Teilnahme beim diesjährigen Drachenboot-Festival in Lübeck entschieden. Insbesondere die sechs Neuzugänge (Tim Freyher, Manu Raton-Besch, Niels Becker uns Sören Reimers – alle vom TSV Ratekau, Tobi Neumann von der SVg Pönitz und Ronny Braunstein vom PSV Zwickau) sollten dadurch noch schneller ins Team integriert werden.
Aus zeitlichen Gründen konnte dabei nur einmal im Drachenboot trainiert werden, wobei leider auch nur das halbe Boot beim Training besetzt war.

Umso besser lief dann der Festivaltag vergangenen Samstag. Im ersten Lauf hat man dann noch ein wenig Lehrgeld bezahlt und landete mit der Durchgangszeit im hinteren Teilnehmerfeld. Schon im zweiten Durchgang konnte die Zeit dann gleich um fünf Sekunden verbessert, dieser zweite Lauf sogar gewonnen und der überreichte Pokal gefeiert werden. Im dritten Durchgang gelang dann noch einmal eine Steigerung um weitere drei Sekunden, was in der Endabrechnung einen respektablen 22. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Die Scharbeutzer Fußballer waren sehr angetan von der gesamten Veranstaltung und würden gerne im nächsten Jahr versuchen, die Leistung im Drachenboot weiter zu steigern. Vielleicht ist dann ja sogar ein Einzug in den Finallauf der schnellsten Teams möglich.

Anzeige
AOK

„Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und ein Erlebnis, das die Mannschaft ein wenig mehr für die Saison geformt haben sollte“, sagte Trainer Dennis Rosenlöcher gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -