Lübeck – Die Meldung ist für alle überraschend. Uwe Thies (Foto) hat sein Amt als Trainer beim TSV Dänischburg niedergelegt und selbst seinen Nachfolger vorgeschlagen. „Wir haben in den letzten Jahren gute Erfolge mit einer unbekannten Mannschaft erzielt, doch ich muss erst einmal eine Pause einlegen“, der seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen und familiären bekannt gab. Thies, der nun seit fast zwei Jahren an den Bahnschranken tätig war, verpasste mit seinem Team nur ganz knapp den Aufstieg in die Kreisliga. „Ich muss nun erst mal wieder fit“, sagte Thies gegenüber HL-SPORTS.

Bernd Dummer wird neuer Coach des Dänischburger Kreislassen-Clubs. Bis zum Februar dieses Jahres war er Co-Trainer beim VfL Vorwerk.

Anzeige

TSV-Pressewart Thomas Grams wurde ebenso überrascht und bedauerte die Erkrankung von This. Er sagte: „Wir danken Uwe Thies für seine geleistete Arbeit und wünschen Bernd Dummer alles Gute für seine neue Aufgabe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -