Lübeck – Die Testspielkarawane zieht seine Kreise. Am Dienstag ging es beim MuM-Cup im Champions-Duell zwischen Eutin 08 (Verbandsliga-Meister) und dem TSV Schlutup (Kreisliga-Meister) am Karlshof um den vermutlich zweiten Platz der Gruppe A. Da die Eutiner bereits am Sonntag in ihrem ersten Spiel nach vierfacher Führung am Ende gegen den VfB Lübeck mit 4:5 verloren, dürfte der Sieger dieser Gruppe nur durch ein Wunder nicht von der Lohmühle kommen.

TSV Schlutup – Eutin 08 3:7 (2:2)

Die Eutiner begannen mit einem Blitzstart und kamen in der ersten Minute über Neuzugang Lange zur Führung. Die Schlutuper versteckten sich nicht und glichen über Gehring (10.) aus, ehe S. Meyer (17.) die Ostholsteiner auf 2:1 brachte. Doch auch auf Lübecker Seite scheint ein neuer Spieler seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Stellbrinck (23.) schaffte es mit seinem Treffer zum 2:2, womit es auch gleichzeitig in die Pause ging. Danach dauerte es eine Viertelstunde ehe das nächste Tor zu sehen war. Sax (61.) markierte es für die 08er und stellte die Weichen für die Brunner-Elf auf Sieg. Nur vier Minuten traf der 22-jährige erneut und erzielte das 4:2 für den SH-Ligisten. Während Hübner (71.) zum 5:2 traf, musste er eine Minute später den Schlutuper Anschlusstreffer ansehen, denn M. Meier (71.) nutzte seine Chance zum 3:5 aus Lübecker Sicht. Doch weitere Hoffnungen des TSV machte Namenskollege S. Meyer (73.) dahin, welcher auf 6:3 für Eutin erhöhte. Hübner (89.) setzte den Schlusspunkt zum 7:3 für Eutin 08.

Am Mittwoch kommt es beim MuM-Cup zur Begegnung zwischen dem TSV Pansdorf und dem FC Dornbreite. Beide verloren ihre Spiele gegen den FC Schönberg 95 und kämpfen um den Einzug in das Spiel um den 3. Platz.

SV Schakendorf – ATSV Stockelsdorf 1:3 (1:2)

Anzeige

Da präsentierte sich der Kreisliga-Vize aus Stockelsdorf mit einem sehr guten Auftritt. Mit einem Doppelschlag gingen die Ostholsteiner beim Verbandsligisten in Führung. Erst traf Kerbstadt (28.) und kurz darauf Hepp (30.) per Kopf nach einem Freistoß. Nach der Pause kam der Gastgeber schnell zum Anschlusstreffer in der 49. Minute. Doch etwa zehn Minuten vor dem Ende machte die Truppe von ATSV-Coach Dirk Eisenberg den Sack zu. Hahn (79.) traf zum 3:1-Endstand für die Stockelsdorfer.
Eisenberg sagte danach: "Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und die Räume eng gemacht. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungsspiel, was man also nicht überbewerten sollte."

SV Eichede – Meiendorfer SV 1:0 (0:0)

Mit leichten Vorteilen für die Mannschaft von Oliver Zapel begegneten sich die beiden Fünftligisten aus Stormarn und Hamburg. Erst nach der Halbzeit traf J. Rienhoff (53.) mit einem Distanzschuss zum Führungstreffer für den SV Eichede. Dabei blieb es auch bis zum Ende, wobei auch SVE-Neuzugang Rene Gradert vor 60 Zuschauern zum Einsatz kam. Achtmal wechselte dabei Eichede und siebenmal tauschte der Finalist aus Hamburg.

SC Rapid II – Grün-Weiß Siebenbäumen II 2:0

Tore: Lazizi und Krause

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -