Lübeck – Die neue Staffeleinteilung ging den Vereinen in der vergangenen Woche zu (HL-SPORTS berichtete). Soweit waren alle zufrieden, bis auf den ESV Hansa Lübeck, der sich nicht in der Kreisklasse B sondern als Aufsteiger in der A-Klasse sieht. Für den Meister VfL Bad Schwartau hätte das keine Konsequenzen, jedoch für den Zweitplatzierten ATSV Stockelsdorf II. Was war passiert?

Anzeige

Die 2. Herren des ATSV Stockelsdorf zog während der vergangenen Saison zurück und stand als Regelabsteiger in die B-Klasse fest. Da aber die 3. Herren der Ostholsteiner auf dem zweiten Platz der B-Klasse landeten und somit laut Tabelle als Aufsteiger feststand, gingen alle davon aus, dass die Teams nun getauscht werden. Dieses ist laut Michael Raasch (Fußball-Abteilungsleiter bei Hansa) ein Irrglaube. Er legte Einspruch gegen die Staffeleinteilung beim Kreisfußballverband (KFV) ein. Raasch sagte zu HL-SPORTS: „In unseren Augen ist das nicht rechtens. Dass die 3. Mannschaft des ATSV gegen die 2. Herren einfach getauscht wird, ist nicht zulässig. Wir sind Dritter und würden dementsprechend Nutznießer sein.“ Eine Nachricht, die in Stockelsdorf sicher auf keine Gegenliebe stoßen dürfte. Dort hatte man sich wieder in der A-Klasse gesehen. Eine 3. Herren hatte man in Stockelsdorf nicht gemeldet. Andreas Schlüter, ATSV-Abteilungsleiter meinte: „Wir sind von der Regel auch überrascht und suchen jetzt nach einer Lösung. Vielleicht könnte es auch zu einer Staffelerweiterung kommt, so dass alle zufrieden sind. Bis jetzt ist noch nichts fix.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -