Lübeck – Der 5. Fielmann-Cup startete mit einem Kantersieg für den TSV Travemünde. Am Freitagabend besiegte der Verbandsligist den Gastgeber und Kreisklassenclub TSV Dänischburg mit 6:1 (4:0).

Bereits in der ersten Hälfte ging es nur in Richtung Dänischburger Tor. In der siebten Minute traf Mielke zur Travemünder Führung. Etwa zehn Minuten später netzte Grieger zum 2:0 ein, ehe sich der Gastgeber durch eine Notbremse selbst dezimierte. Axnick musste mit Rot runter, da er seinen Gegenspieler im Strafraum foulte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte M. Beckmann (38.) zum 3:0 und legte drei Minuten später zum 4:0-Halbzeitstand nach.

Anzeige

Im zweiten Durchgang ließ es das Mielke-Team ruhiger angehen und kam über Pund (70.) und Paetsch (89.) noch zum halben Dutzend. Zwischendurch durfte Volkmann (80.) den Ehrentreffer für die Dänischburger erzielen.

Am Samstag um 16 Uhr treffen auf dem Sportplatz den Bahnschranken die beiden Kreisligisten TSV Siems und TSV Kücknitz aufeinander und begehen den zweiten Spieltag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -