Lübeck – 18 neue Lübecker Schiedsrichter und 18 Teilnehmer aus anderen Kreisen können für das Amt des Schiedsrichters für die kommende DFB-Prüfung im Sommer 2015 vorbereitet werden. Das ist das Ergebnis des zweiten Anwärter-Lehrgangs des KFV. Insgesamt wurden von den Vereinen 44 Schiedsrichter gemeldet, davon 18 aus den Nachbarkreisen. Vereine aus Plön, Westfehmarn, Kaltenkirchen, Grande-Kuddewörde, Todesfelde, SV Dissau und noch mehr waren vom 18. bis 23. Juni zu Gast beim KSA.
Da der § 9 der SPO bekanntermaßen jetzt auch zu Punktabzügen umgesetzt wird, konnte der KSA somit vielen Vereinen mit einem zusätzlichen Anwärter-Lehrgang helfen. Teilnehmer gab es dann trotzdem nur 41, denn drei Sportfreunde kamen nicht, zwei gaben nach dem ersten Tag auf. Mit 39 Teilnehmern absolvierte man einen ruhigen, konzentrierten Lehrgang. Nach der Laufprüfung folgte die schriftliche Prüfung. Danach trennte man sich von drei weiteren Teilnehmern – aus unterschiedlichen Gründen. 36 Teilnehmer, darunter zwei Schiedsrichterinnen, haben an der Prüfung teilgenommen. 34 bestanden die Prüfung sofort, zwei mussten in die Nachprüfung. Aber auch diese beiden konnten diesen Lehrgang erfolgreich absolvieren. 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -