Lübeck – Ganz im Zeichen diverser Turniere steht der heutige Samstag. So gewann die Zweite des VfB das Turnier in Niendorf und der SC Rapid sein Heimturnier am Kasernenbrink. Tagessiege konnten Stockelsdorf und Eichede einfahren, ebenso wie der TSV Kücknitz.

SC Rönnau 74 – ATSV Stockelsdorf 1:3
Bei dem Heinz-Thode-Gedächtnisturnier in Schackendorf belegte der ATSV mit dem Sieg gegen Rönnau den fünften Platz. Die Bulls trotzten den hohen Temperaturen und siegten verdient. Die Tore erzielten Marvin Unruh, Michael Kerbstadt und Kai Hahn.

Beckmann-Cup in Trittau
Spiel um Platz 3: SV Eichede – SC Condor Hamburg 4:3 (3:1)
Bei hochsommerlichen Temperaturen in Trittau zeigten sich beide Mannschaften sehr spielfreudig. Bereits nach drei Minuten sorgte Torge Maltzahn für die Führung des SH-Ligisten.  Nico Fischer erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Lars Lüdemann verkürzte für den Hamburger Oberligisten (26.), ehe Maltzahn per Foulelfmeter den alten Abstand wieder herstellte (43.).
Nach dem Seitenwechsel kam Condor aber nochmal auf. Junior Ngole (50.) und Lamin Jawla per Elfmeter (66.) glichen aus. Als sich die Zuschauer schon auf das Elfmeterschießen einstellten, sorgte Nikita Bojarinow noch für den Eicheder Sieg und traf in der 88. Minute zum 4:3. Der SVE holte damit unverhofft (HL-SPORTS berichtete) den dritten Platz.

Eva Last-Gedächtnispokal am Kasernenbrink
SC Rapid – SC Rapid II 10:2
Mit dem deutlichen Sieg gegen die eigene Zweite sicherte der SC Rapid den Sieg beim eigenen Heimturnier.

SV Hamberge – GW Siebenbäumen II 4:5 (2:1)
Spektakel pur sahen die Zuschauer am Kasernenbrink im abschließenden Spiel des Last-Pokals. Der Kreisligist aus Stormarn ging zunächst durch Clasen und ein Eigentor von Kuecuekgueler in Führung. Blaesing traf für die Zweite von GWS zum Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel markierte Brandt zunächst den Ausgleich, ehe Mosler den SVH nochmal in Führung brachte. Ein Doppelpack von Bischoff und ein Tor von Hammling brachte dann GWS auf die Siegerstraße, woran auch der Anschluss von Mosler nichts mehr änderte.

Anzeige
AOK

Durch den deutlichen Sieg im letzten Spiel gewann der SC Rapid das Heimturnier vor GW Siebenbäumen II und dem SV Hamberge. Rapids Zweite landete auf Rang vier.

Volker Popp-Gedächtnispokal in Niendorf
NTSV Strand 08 – 1. FC Phönix 2:0
NTSV Strand 08 – VfB Lübeck II 0:0, Sieg von VfB II im Elfmeterschießen
VfB Lübeck  II – 1. FC Phönix 2:1

Die Zweite des VfB Lübeck gewann das Turnier von Strand 08. Dank einer starken Defensivleistung trotzte die Mannschaft von Serkan Rinal dem Gastgeber ein Unentschieden ab und sicherte sich im Elfmeterschießen einen Extrapunkt. Gegen Phönix trafen Gödecke und Dagli, allerdings war Trainer Rinal mit diesem Spiel nicht ganz zufrieden. Außenseiter Phönix hingegen war sehr zufrieden, da man sich nach Aussage des sportlichen Leiters Manuel da Silva gut verkaufte.
Strand 08 hingegen konnte hinten zwar zweimal die Null halten, dafür haperte es aber vor allem gegen VfB II in der Offensive.

Fielmanncup in Dänischburg
TSV Siems – TSV Kücknitz 2:3 (1:3)
Dank eines Blitzstarts konnte der TSV Kücknitz den ersten Dreier beim Turnier der Trave-Anrainer einfahren. Bereits nach sieben Minuten führten sie durch Tore von Benny Bregulla und Mario Kindler mit 2:0. Torben Wendt gelang zwar in der neunten Minute der Anschluss, doch erneut Bregulla sorgte in der 39. Minute für den 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel versuchte Siems alles, doch mehr als das 2:3 von Cihan Kili in der 55. Minute war nicht mehr drin. In der Nachspielzeit erhielt ein Siemser Spieler noch einen Feldverweis.

Lübecker SC – SG Roggendorf 4:0 (1:0)
Schwach präsentierte sich der mecklenburgische Verbandsligaabsteiger beim LSC. Von Beginn an dominierte der Gastgeber und kam durch Ali Aziz Deter zu Toren. Dreimal (38./47./73.) traf er, ehe Nikolay Frech (86.) den Endstand herstellte. Trotz des deutlichen Erfolges sah der sportliche des LSC, Thomas Hornberger, noch viel Verbesserungspotential, insbesondere was das Defensivspiel angeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -