Lübeck – Beim dritten Intersport-Profimarkt-Blitzturnier gab es in Moisling keine großen Überraschungen. In der Gruppe A, die ihre Spiele bereits beendet hat, konnten sich die Favoriten durchsetzen und bereiten sich nun auf die Finalspiele am morgigen Sonntag vor. Die Gruppe B spielt noch bis 21 Uhr ihre Vorrunde aus.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den leider nur wenigen Fans bisweilen guter Fussball geboten. Dennoch war den Akteuren natürlich auch die enorme Hitze anzumerken, denn mit bis zu 35° in der Mittagssonne konnte der bisher heißeste Tag des Jahres verbucht werden.

In der Gruppe mit den vier Kreisligisten vom VfL Vorwerk, TSV Pansdorf II, Eichholzer SV und dem Gastgeber RWM II sowie den beiden A-Klasse-Ligisten Kronsforder SV und VfL Bad Schwartau II konnten sich schlussendlich drei der vier Favoriten auf dem Treppchen platzieren.

Der Eichholzer SV gewann verdient die Gruppenphase vor dem Gastgeber aus Moisling sowie der Zweitvertretung des TSV Pansdorf. Doch auch die beiden „Underdogs“ konnten den einen oder anderen Sieg einfahren und für kleine Überraschungen sorgen. So konnte die Zweite des VfL Bad Schwartau Pansdorf und Vorwerk einen Punkt abknöpfen.

Am morgigen Sonntag wird daher der TSV Pansdorf II um 11.00 im Spiel um Platz 5 spielen, woraufhin im Spiel um die Bronzemedaille RWM II um 13.00 antritt. Das abschließende Highlight wird das Finalspiel um 15.00 mit Eichholzer Beteiligung sein.

Anzeige
Anzeige

Die Gegner werden aktuell in der Gruppe B ermittelt.

Gruppe A
1.Eichholzer SV
2.RW Moisling II
3.TSV Pansdorf II
4.Kronsforder SV
5.VfL Vorwerk
6.VfL Bad Schwartau II

Auch in der Gruppe B konnten sich die Favoriten durchsetzen. Vorjahressieger Strand 08 sicherte sich den Gruppensieg vor dem Türkischen SV. Als kleine Überraschung stellte sich Eintrach Lübeck vor. Der A-Ligist sicherte sich Rang drei, knapp vor dem FC Dornbreite. Den Schluss bilden Eintracht Groß Grönau II und die Dritte von Gastgeber Moisling.

Gruppe B
1. Strand 08 II
2. Türkischer SV
3. Eintracht Lübeck
4. FC Dornbreite II
5. Eintracht Groß Grönau II
6. RW Moisling III

So kommt es morgen dann zu den Finalspielen.
Da die Zweite des TSV Pansdorf nicht antreten kann, Kronsforde und Vorwerk kein Team zusammen bekommen, wird das Spiel um Platz fünf (Anstoß 11 Uhr) zwischen Eintracht Lübeck und dem FC Dornbreite II ausgetragen.
Im Spiel um Platz drei (13 Uhr) treten RW Moisling II und der Türkische SV gegeneinander an, ehe es im großen Finale (15 Uhr) zum Duell zwischen dem Eichholzer SV und Strand 08 II kommt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -