Lübeck – Es war die 25. Auflage des MuM-Cup, die vergangene Woche am Karlshof wieder über 1.200 Fans an die Travemünder Allee lockte. Dabei wurde am Eröffnungstag für das Ronald Mc Donald Haus, das sich mit einem Stand präsentierte, eine stattliche Summe von 1.111 Euro gesammelt. „1.000 Euro kamen durch das erhöhte Startgeld, Eintrittsgelder und die Tombola zusammen. Das restliche Geld wurde aufgestockt“, hieß es von Seiten der  Organisatoren. Kathrin Kahlcke-Beall, Leiterin des Hauses, war sehr dankbar über diese Spende, die nun weiteren Familien bei der Genesung helfen kann.

Vom Organisationsteam waren Jens Gravenhorst, Peter Witt und Matthias Banse (Foto v.l.) noch dabei. Alle drei wurden am Finaltag von 76-Präsident Arnold Falk für ihre Dienste geehrt. Doch hier wird es Veränderungen geben. Das Trio zieht sich zurück.

Witt sagte zu HL-SPORTS: „Nach zehn Jahren ist für uns Schluss. Wenn sich jemand findet, das Turnier weiterzuführen, könnte es weitergehen. Allerdings haben der VfB Lübeck und der FC Dornbreite schon gesagt, dass sie nicht mehr kommen werden. Es gibt Überlegungen, dass die 1. Herren von Lübeck 76 einspringt, dann aber sicherlich nicht mehr in dem Ausmaße und mit solchen Teams. Dieses Mal war es noch mal so ein richtiges Highlight und ein würdiger Abschluss.“

Das war’s also nach 25 Jahren MuM-Cup. Ein Traditionsturnier findet seinen Abschluss. Die besten Bilder hat HL-SPORTS noch einmal in einer Fotostrecke zusammengestellt.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt konnte der VfB Lübeck mit seinen Mannschaften zehn Turniersiege davon tragen. Weitere Gewinner waren FC Schönberg (5), TSV Kücknitz, 1. FC Phönix, Sereetzer SV (je 2), Viktoria 08, Eichholzer SV, Lübeck 1876 und RW Moisling (je 1).

Jahressieger:

1990 Viktoria 08
1991 TSV Kücknitz
1992 TSV Kücknitz
1993 1. FC Phönix
1994 1. FC Phönix
1995 Lübeck 1876
1996 SV Sereetz
1997 Rot-Weiß Moisling
1998 FC Schönberg 95
1999 Eichholzer SV
2000 FC Schönberg 95
2001 FC Schönberg 95
2002 FC Schönberg 95
2003 VfB Lübeck (A)
2004 VfB Lübeck II
2005 VfB Lübeck II
2006 VfB Lübeck II
2007 VfB Lübeck II
2008 FC Schönberg 95
2009 VfB Lübeck (U21)
2010 VfB Lübeck (U21)
2011 VfB Lübeck (U21)
2012 Sereetzer SV
2013 VfB Lübeck
2014 VfB Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -