Lübeck  – 19 Spiele standen und stehen an diesem Sonntag an. Dabei waren die Lübecker Vertreter bisher sehr erfolgreich, Beim Fielmann-Cup in Dänischburg konnte Schlutup einen Sieg verbuchen. auch Olympia Bad Schwartau, Eutin, Sereetz der LSC und die Zweite des TSV Travemünde konnten Siege verbuchen. Strand 08 musste sich mit einem Remis begnügen.

Fielmann-Cup Dänischburg
TSV Schlutup – TSV Dänischburg 4:2 (1:1)
Mit einem Sieg startet Verbandsliga-Aufsteiger Schlutup in den Fielmann-Cup. Gegen den Gastgeber musste man mehr investieren, als einem bei den hohen Temperaturen lieb sein konnte. Marcel Meier brachte Schlutup in der neunten Minute in Führung, doch Jendrik Roepke sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel sorgte Marcel Stellbrinck im Alleingang für den Schlutuper Sieg. Der Stürmer erhöhte zunächst auf 3:1 (53./85.) und erzielte dann den 4:2-Endstand (89.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Dänischburg erzielte Patrick Ganzel in der 87. Minute.

TSV Travemünde – TSV Siems 4:2 (1:0)
Der TSVT hält sich beim Anrainer-Turnier weiter schadlos, tat sich gegen Siems aber schwer. Oliver Greger brachte die Monte-Kicker früh in Führung. Nach 54 Minuten gelang Siems durch Malte Süssmann der überraschende Ausgleich. Der Verbandsligist erhöhte nochmals das Tempo und zog dann in der Schlussphase davon. Erneut Griger (69.), Lennart Kotts per Freistoß (73.) und Stefan Paetsch (85.) sorgten mit dem 4:1 für die Entscheidung. Siems gelang noch der zweite Treffer durch Tobias Domann (86.). Paetsch verschoss in der Schlussminute einen Elfmeter.

Lübecker SC – Roter Stern Lübeck 2:0 (2:0)
Zum Auftakt in einen Sonntag mit zwei Spielen feiert der LSC den dritten Testspielsieg der Vorbereitung. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Knuth Buhrmann (8.) und Ridvan Sare (30.) für die Entscheidung zu Gunsten der Jungs vom Thomas–Mann-Platz.

TSV Neustadt II – TSV Travemünde II 3:4 (1:3)
Einen am Ende knappen Sieg konnte die Reserve der Montekicker beim klassentieferen Kontrahenten aus Ostholstein. Sascha Trantow (10.) brachte Travemünde in Führung, ehe man durch ein Neustädter Eigentor (16.) erhöhen konnte. Dario Tregler (21.) verkürzte für die Gastgeber, kurze Zeit später stellte Florian Tamm den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel kam Neustadt durch Felix Delfs (54.), ehe erneut Tamm (62.) auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Yannick Dieckmann mit dem 3:4 in der 81. Minute.

NTSV Strand 08 – Anker Wismar 3:3 (1:1)
Gegen den mecklenburgischen Verbandsligisten geriet Strand gleich dreimal in Rückstand. Zunächst erzielte Kurt Hawich in der neunten Minute die Führung, ehe Marvin Worreschck (29.) den 1:1-Halbzeitstand erzielte. In der zweiten Halbzeit brachten Baraka Traore (52.) und Stefan Schwandt (82.) per Foulelfmeter die Gäste gleich zweimal in Führung, aber beide Male fanden die Strandpiraten nocfh eine Antwort. Alessandro Gottschalk (65.) und Ramazan Acer per Elfmeter (89.) sorgten für das gerechte Remis. 

Olympia Bad Schwartau – TSV Schlutup II 3:1 (1:1)
Zu Spielbeginn und zum Ende hin ging es hoch her, ansonsten sahen die Zuschauer am Rensefeld einen lauen Sommerkick. Valerie Iliev brachte Olympia nach zwei Minuten in Führung, Dennis Gerhardt erzielte im direkten Gegenzug den Ausgleich. Dann passierte lange nichts mehr, erst in der Schlussphase konnte Olympia den Sieg unter Dach und Fach bringen. Oliver Heinemann (83.) und Max Tilting erzielten die Tore.

TSV Neustadt – Eutin 08 1:5 (1:3)
Zum Abschluss ihres Trainingslagers konnten die 08er einen verdienten Erfolg feiern. Ein Eigentor von Reese (13.) brachte Eutin in Führung, die Kevin Hübner (15.) und Palle Jespersen (19.) schnell ausbauen konnte. Der eingewechselte Sascha Meyer verkürzte in der 31. Minute auf 1:3. In der zweiten Halbzeit sorgten Malte Villbrandt (72.) und erneut Hübner (75.) für klare Verhältnisse im Kreis-Duell.

Anzeige

Sehr zufrieden war Team-Manager Martin Balsam nach den drei Tagen: „Unsere Jungs sind sehr eng zusammen gerückt. Neben taktischen Spielformen zeigten die Spieler auch Qualitäten beim Beachvolleyball. Es liegen drei tolle Tage hinter uns und nun beginnt der Endspurt auf das Auftaktspiel gegen den TSV Schilksee.“

Sereetzer SV – VfL Bad Schwartau 2:0 (0:0)
In einem Duell auf Augenhöhe neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend und ließen lange ihre Chancen ungenutzt. Erst in der 60. Minute brachte Derevjanko den SSV in Führung, zwei Minuten später erhöhte Azzez auf 2:0. Dieser Spielstand hatte bis zum Schlusspfiff Bestand. 

Fortuna St. Jürgen – Muensterdorfer SV 1:1 (0:1)
Die Gäste aus dem Kreis Steinburg gingen in der 28. Minute durch Lukas Schmidt in Führung. Diesem Rückstand rannte die Fortuna lange hinterher, doch in der 68. Minute glich Marc Bordt die Partie aus.

VfB Lübeck II – 1. FC Phönix 2:2 (1:1)
Am Vortag konnte die VfB-Reserve Phönix noch besiegen, doch diesmal reichte es nur zum Unentschieden.

Weitere Testspiele:
Fortuna St. Jürgen III – SC Rothenhausen 4:3
VfB Lübecl III – FSV Nordost Rostock 3:0
Fortuna St. Jürgen II – Muensterdorfer SV II 7:0
Olympia Bad Schwartau II – TSV Dänischburg II 3:0
Sereetzer SV III – VfL Bad Schwartau III 3:6
SG Wentorf/Schönberg – TuS Lübeck 93 II 0:1
Lübecker SC – Lübeck 1876 4:2

Weitere Testspiele und Turniere vom Tage:
VfB verpasst Turniersieg beim Integrations-Cup des SHFV
Alles zum Confima Cup des FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -