Lübeck – Beim 3. Intersport-Profimarkt-Blitzturnier in Moisling kam es zu kurzfristigen Absagen von zwei Mannschaften. Während bereits am Samstag während der Gruppenspiele der TSV Pansdorf II dem Veranstalter des Vorbereitungsturniers mitteilte, dass man für Sonntag leider keine Mannschaft zusammenbekommen würde (FC Dornbreite II sprang hier ein), wurde der gastgebende Verein Rot-Weiß Moisling am Endspieltag böse vor den Kopf gestoßen.

Der Kreisligist Türkischer SV, meldete sich 80 Minuten vor dem Spiel um Platz drei telefonisch mit der Info, dass man nicht kommen könne, da man keine Mannschaft zusammen hat. Daraufhin verständigte man sich schnell, dass man im kleinen Finale gegen RW Moisling II doch mit 10-gegen-10 spielen könnte. 55 Minuten vor Anpfiff war das beschlossene Sache. Keine fünf Minuten später kam dann der Rückzieher des Türkischen SV, der das Spiel komplett absagte. Das stieß den Moislingern, die bereits umgezogen waren, richtig sauer auf. Turnier-Organisator Dennis Keske war stinkig! Er sagte: „Dass zwei Mannschaften es nicht schaffen, über Wochen zu planen, verstehe ich nicht. Hier muss man überlegen, ob man so etwas noch macht. Die Absage des Türkischen SV kurz vor dem Spiel geht dabei überhaupt nicht. Hin und her und dann doch nicht – auch wenn es Mustafa Bayrak leid tat und er sich entschuldigte. Immerhin spielt diese Mannschaft in der Kreisliga. Unsere Konsequenz daraus steht fest: Der Türkische SV wird zu keinem unserer Turniere mehr eingeladen!“
TüSV-Coach Mustafa Bayrak äußerte sich gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Es tut mir sehr leid, aber bei mir sind zwei Spieler kurzfristig verreist und die hohen Temperaturen am Samstag haben wohl den einen oder anderen in der Fastenzeit abgeschreckt. Ich kann keinen Spieler zwingen zu spielen. Vielleicht war es von uns auch schlecht organisieret und wir hätten das Turnier gar nicht erst annehmen sollen.“

Fußball gespielt wurde dann aber doch noch. Im Spiel um Platz fünf gewann der Ersatz-Gegner FCD II mit 8:0 (2:0) gegen Eintracht 04 Lübeck. Die Treffer für die Stern-Truppe erzielten Tietz, Jasek (je 2), Berg, Röhrig, Edlef und Lange (je 1).

Anzeige
Anzeige

Im Finale verteidigte der NTSV Strand 08 II seinen Titel mit einem 4:1 (2:0) gegen den Eichholzer SV. Die Strander Treffer markierten Röhrich (2), Gramckau und Mateijka (je 1). D. Gabteni durfte den Eichholzer Ehrentreffer erzielen.

Zum gesamten Turnier sagte Keske gegenüber HL-SPORTS: „Es waren an beiden Tagen super faire Spiele bei ekligen Temperaturen. Schade, dass es heute so zu Ende ging.“

Alle Testspiel-Berichte und Ergebnisse des Tages gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -