Lübeck – Beim Confima Cup des FC Dornbreite lief im ersten Testspiel der U19 des VfB Lübeck einiges zusammen. Das Ergebnis gegen den Herren-Verbandsligisten Grün-Weiß Siebenbäumen, der sich bereits seit einigen Wochen im Training befindet, ließ sich sehen. Am Ende siegte der VfB-Nachwuchs vor 100 Zuschauern mit 1:0 (1:0). Pech hatte dabei Lübecks Kapitän Alper Guersoy, der sich das Nasenbein brach.

Im ersten Durchgang hätten die Lauenburger in Führung gehen können, doch Julian Brückner verschoss in der achten Minute einen Foulelfmeter.

Sezer nutzte dafür in der 37. Minute die Chance auf die VfB-Führung. Er vollstreckte aus Nahdistanz zur 1:0-Pausenführung für seine Farben. Kurz darauf musste er mit ansehen, wie sein Mannschaftskamerad und Kapitän mit einer blutigen Nase das Feld verlassen musste. Diagnose: Nasenbeinbruch und ab in die Uni-Klinik.

Anzeige
AOK

Zur Pause wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Dabei hatten die Jungspunde in der 48. und 51. Minute zwei weitere gute Möglichkeiten, ehe auch Siebenbäumen David Senghore (57.) sich aus 45 Metern Auge beweisen wollte und sah, dass VfB-Schlussmann Alvaro Magel zu weit vor seinem Kasten stand. Der Versuch ihn zu überlupfen scheiterte und trudelte neben das Tor. Fünf Minuten danach musste Tom Meier für den U19-Regionalligisten sogar einmal auf der Linie klären. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit einer großen Chance für den VfB in der 61. und auf der Gegenseite doppelte Möglichkeiten in der 65. und 68. Minute. Eine Viertelstunde vor dem Ende wieder der Verbandsligist am Drücker, doch Magel konnte sicher parieren. Im direkten Gegenzug stand ein Lübecker alleine vor GWS-Torwart Torben Brettschneider, doch es war nichts mit einem 2:0 Tor für die Hopp-Elf. Es blieb bis zum Ende beim knappen aber verdienten VfB-Sieg.

Am Dienstag treffen Rot-Weiß Moisling und der TSV Pansdorf am Steinrader Damm aufeinander. Anstoß ist um 18.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -