Lübeck – Drei sehr gute Transfers vermeldet jetzt der FC Dornbreite. Neben Sascha Woelki und Niwar Jasim wechselte nun auch noch Marco Pajonk vom FC Schönberg 95 an den Steinrader Damm (HL-SPORTS berichtete). Entsteht dort eine neue Filiale der Nordwestmecklenburger? FCD-Coach Norbert Somodi winkt ab: „Nein, das hat sich ebenso ergeben und ich bin sehr froh, dass nun auch Marco zu uns gefunden hat und unseren Weg mitgehen will.“

Aber nicht nur die drei stellen die neue Offensive des Lübecker Clubs, der nach dem Aufstieg des VfB Lübeck nun wieder die Nummer 1 in der Stadt ist, was die Landesebene betrifft. Insgesamt muss der 34-jährige Coach zehn Neuzugänge einbauen. „Alle machen sich richtig gut und die Mannschaft hat ein neues, sehr gutes Gesicht. So habe ich mir das vorgestellt. Es macht richtig Spaß und auch die jungen Spieler ziehen mit. Wenn die ganzen guten Charaktere, die wir zweifelsohne haben, sich finden, kann es eine sehr gute Saison werden“, meint der C-Lizenz-Inhaber gegenüber HL-SPORTS, der noch hofft, dass Riza Karadas ebenfalls dazu stößt und der elfte Neuzugang wird. „Riza möchte zu uns. Nun liegt es an den beiden Vereinen, sich zu einigen“, fügt Somodi hinzu.

Bei seinen „Teamplayern“ ist auch ganz klar geregelt, wer auf dem Platz das Sagen hat. Neben Kapitän Sascha Strehlau, der voraussichtlich seine letzte Saison aktiv kicken wird und danach eine Trainerkarriere einschlagen möchte (HL-SPORTS berichtete, werden Jan Pekrun und Kolja Schlichte der verlängerte Arm Somodis sein. Der Coach dazu: „Das ist so in der Mannschaftssitzung besprochen.“

Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag geht es beim eigenen Confima-Cup gegen Rot-Weiß Moisling, wo man hofft, das Endspiel am Freitag zu erreichen. Für Samstag sind ein Vormittagstraining und ein gemeinsames Mittagessen angesetzt. Danach geht es zur Lohmühle, um den VfB in der Regionalliga zu schauen und am Abend wird es noch ein Mannschaftstreffen geben. „Vielleicht geht es zur Travemünder Woche, aber das wissen wir noch nicht ganz genau“, verrät der 34-jährige. Mittwoch steht das Pokalspiel beim TSV Travemünde auf dem Programm, ehe am Samstag das Derby gegen Strand 08 ansteht.

Bei der Verletztenlage ist der FCD-Trainer entspannt. Nur Jasim hat eine Adduktorenzerrung, die aber bis zur kommenden Woche, wenn es richtig losgeht, ausgeheilt sein soll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -