52 Tore in 19 Spielen: Bester Torschütze Schleswig-Holsteins wechselt nach Todesfelde

Jannis Gliem kommt aus Kaltenkirchen

Jannis Gliem wechselt zu Todesfelde II. Foto: SV Todesfelde

Todesfelde – Statistiken, die nicht von dieser Welt klingen: 52 Tore in 19 Spielen. Ein Versprechen gehalten, ein Titel geholt und jetzt der nächste Schritt. Schleswig-Holsteins erfolgreichster Torschütze 2024/2025 Jannis Gliem wechselt vom FSC Kaltenkirchen zum SV Todesfelde II in die Landesliga Holstein. Ein Transfer, der für Aufsehen sorgt. Vom Top-Torjäger der Kreisklasse zur Bewährungsprobe im höherklassigen Herrenfußball, ein mutiger, aber hochspannender Weg.

Jannis Gliem (SV Todesfelde II). Foto: SV Todesfelde

„Wir wollen ihn in Ruhe heranführen“

Mit 21 Jahren bringt Gliem nicht nur beeindruckende Zahlen, sondern auch Entwicklungspotenzial mit. Beim Landesligisten SV Todesfelde II sieht man die Verpflichtung als perspektivischen Coup. Trainer Sebastian Fojcik betont: „Wir werden Jannis ihn in Ruhe heranführen.“ Todesfelde II ist dafür bekannt, jungen Spielern Verantwortung zu geben. Gliem könnte in einem spielstarken Team genau die nächste Reifeprüfung erhalten, die er nach der Gala-Saison in Kaltenkirchen braucht. Dass er in der Vergangenheit bei höherklassigen Stationen wie Phönix Kisdorf oder TuS Hartenholm weniger Fuß fassen konnte, scheint für ihn Ansporn genug zu sein.

Vom Kreisklasse-Knipser zur Landesliga-Chance

Gliem hatte sich zu Saisonbeginn selbstbewusst das Ziel gesetzt, Torschützenkönig zu werden und übertraf sich selbst. Mit fast drei Toren im Schnitt pro Spiel dominierte er die Kreisklasse B und motivierte seine Mitspieler durch Leistung und Leidenschaft und holte mit Kaltenkirchen die Meisterschaft. Jetzt wird er beweisen müssen, ob er seine Stärken auch gegen Landesliga-Abwehrreihen durchsetzen kann. Der Wechsel markiert nicht nur den nächsten Karriereschritt für Gliem, sondern könnte auch für Todesfelde II ein entscheidender Faktor werden, wenn es in der kommenden Saison wieder um eine stabile Platzierung im Mittelfeld oder vielleicht mehr geht, denn einen Torjäger hatte die U23 in dieser Spielzeit nicht in den eigenen Reihen. Beobachter dürfen gespannt sein: Ist aus dem Kreisklasse-Knipser bald ein echter Landesliga-Torjäger geworden?

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Welche Gegner wünscht ihr euch für den VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt im DFB-Pokal?

  • Ich hoffe auf Nordduelle (z.B. HSV, St. Pauli oder Kiel) (36%, 135 Votes)
  • Ich hoffe auf extrem starke und namhaften Gegner, wie Dortmund oder Bayern (24%, 88 Votes)
  • Ich hoffe auf ein machbares Los, vielleicht gegen vermeintlich schwache Zweitligisten (21%, 79 Votes)
  • Ist mir egal, Hauptsache die Teams kommen weiter (13%, 49 Votes)
  • Ich habe keine Meinung dazu (4%, 15 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 6 Votes)

Total Voters: 372

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -