Eichede – Willkommen aus dem Ernst-Wagener-Stadion in Eichede zum Landespokal-Derby zwischen dem SV Eichede und dem VfB Lübeck. HL-SPORTS wird in einem Live-Ticker über diese Partie berichten. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale. Der Sieger muss zum SV Frisia 03 Risum-Lindholm, die den Heider SV mit 4:2 besiegten. Um 18.30 Uhr war Anpfiff.

SV Eichede – VfB Lübeck 0:2 (0:0)

Erst hieß es, dass es Senger war, stellte sich aber danach anders heraus. Richter verletzte sich dabei und musste minutenlang behandelt werden. Mehr dazu lest ihr bei den Stimmen zum Spiel hier.

Schluss! Der VfB Lübeck zieht ins Viertelfinale ein.

95′ Mit dem Schlusspiff erzielt Richter das 2:0 für den VfB!!!

95′ TOOOOORRRRRRRR!!!!!!

94′ Maltzahn mit einem langen Ball, doch er bleibt hängen.

93′ Fischer versucht zu Flanken, aber Freistoß für den VfB. Bohnack liegt auf dem Rasen.

91′ Fischer kommt am langen Pfosten und kann den Ball nicht im Tor unterbringen.

91′ Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

90′ Eichede in der Hälfte des VfB.

89′ Lezte Minute läuft…

88′ Konter für den VfB. Pauer spielt auf Richter. Der Ball landet im Toraus.

87′ VfB wechselt: Meyer geht, Thiel kommt.

86′ Baloki kommt nach der Ecke nicht an den Ball. Völlig frei rauscht der Ball an ihm vorbei.

86′ Ecke bringt nichts ein. Konter für den SVE, doch Nogovic klärt zum Einwurf. Ecke für SVE.

86′ Senger legt quer auf Richter im Strafraum. Der kommt mit der Fußspitze ran und Berndt kann gerade so zur Ecke lenken.

85′ Ecke geht an den kurzen Pfosten. Nogovic klärt, Ball kommt zu Maltzahn. Chance vorbei.

84′ Ecke für den SVE.

83′ Umkämpftes Spiel jetzt. VfB wird gleich noch mal wechseln.

81′ Meyer beim VfB sieht gelb.

80′ Noch zehn Minuten. Richter mit der nächsten Chance zum 2:0. Doch auch das wurde nichts.

79′ VfB wechselt: Pauer für Voss. Kurz zuvor war Senger einmal durch, doch Berndt war rechtzeitig draussen und kann das 2:0 für den VfB verhindern.

76′ Damit haben die Gastgeber ihr Kontingent ausgeschöpft und wollen so noch mal alles versuchen.

74′ Nächster Wechsel beim SVE: Heidenreich geht, Bojarinow ist drin.

71′ Die Führung für den VfB hochverdient. Jetzt muss Eichede aufmachen und das eröfnet den Gästen weitere Konterchancen, die wechseln: Thomas geht – Senger kommt. Beim SV wird auch getauscht: Krämer für Janelt.

68′ SVE wechselt: Kolodczik kommt. Schubring geht.

67′ Thomas bekommt gelb.

65′ Ballverlust von SVE in Vorwärtsbewegung. Meyer schnappt sich den Ball und passt auf Richter, der das 1:0 für die Gäste erzielte.

65′ Das 1:0 für den VfB!

65′ TOOOOOOORRRRR!!!

64′ Nach einem Foul an Sirmais holt sich Schubring den gelben Karton ab. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Lange kam zu spät.

Anzeige

60′ SVE kommt besser ins Spiel. Der VfB nicht mehr so am Drücker, wie im ersten Durchgang. Zwei gelbe Karten gab es übrigens auch. Voss (VfB) und Maltzahn (SVE) wurden verwarnt.

57′ Meyer vom VfB wurde gefoult, kann aber weiterspielen.

52′ Was für ein Ding. Das wäre ein Traumtor gewesen. Meyer, vom Mittelkreis, sieht das Berndt zu weit vor dem Tor steht, doch der Ball geht ganz knapp vorbei.

50′ Zwei Mal Abseits für den VfB.

46′ Ohne Auswechslungen geht es weiter. Der VfB hat mit Meyer und Richter Anstoss und den Wind im Rücken.

Halbzeit-Fazit: Glasklare Möglichkeiten für den VfB Lübeck, der das Spiel bestimmt und den SV Eichede nicht zum Luft holen kommen lässt. Das Abwehrbollwerk der Stormarner hält.

45′ Halbzeit 0:0

43′ Chancen im Minutentakt. Das hier noch kein Tor für den Regionalligisten gefallen ist… einfach unfassbar.

41′ Thomas nun beim Freistoß. Marschner klärt erst. Sirmais flankt hinein. Thomas schießt aus 18 Metern knapp links vorbei.

40′ Mustergültiger Konter durch den VfB. Die sechste hundertprozentige Chance für die Gäste. Thomas frei vorm Tor und haut den Ball über den Kasten.

39′ Freistoß für den SVE von Heidenreich vor dem Strafraum der Lübecker. Sirmais kann klären.

36′ Wieder der VfB über Thomas, der frei vor Berndt steht und den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann.

35′ Konter für den VfB. Daraus wird eine Ecke. Wehrendts Chance nach dem Eckball verpufft.

34′ Toboll mit eienm Ausflug an die Eckfahne. Es gibt Einwurf für den SVE, doch daraus wurde nichts.

34′ Toboll mit eienm Ausflug an die Eckfahne. Es gibt Einwurf für den SVE, doch daraus wurde nichts.

33′ Richter in die Gasse. Voss aus 13 Metern mit einem Gewaltschuss vorbei. Das hätte die Führung sein müssen.

32′ Bohnack kann nach einem Luftduell und kurzer Behandlungspause weiterspielen.

30′ Das Tor für die Lübecker liegt in der Luft. Eichede hat Schwierigkeiten im Spielaufbau. Immer wieder geht es für den VfB über rechts nach vorne.

26′ Bohnsack auf Thomas, der auf Richter nach Ballverlust vom SVE. Der Ball ist im Tor – aber Abseits.

24′ Der VfB müsste eigentlich führen und hat die besseren Chancen. Lange eben mit einem Linksschuss knapp vorbei.

18′ Flanke von Maltzahn über rechts. Baloki trifft den Ball nicht richtig. VfB kann klären.

14′ Richter trifft nach einer Ecke von Meyer aus acht Metern die Latte. Vorher hatte Thomas auch schon wieder eine Chance.

13′ Zwei Annäherungsversuche des SVE über Ecken von Maltzahn konnte Toboll aber wegfausten.

9′ Die Lübecker versuchen hier gleich für klare Verhältnisse zu sorgen und machen richtig Druck nach vorne.

7′ Thomas kommt im Eicheder Strafraum zu Fall, doch die Proteste fanden bei Schiri Göttsch kein Gehör, der weiterspielen ließ.

6′ Dicke Chance für den VfB: Richter schlägt ein Luftloch direkt vor dem Tor des SVE.

5′ Rund 700 Zuschauer haben den Weg bei heißen Temperaturen ins Stadion gefunden.

2′ Sirmais kommt im Strafraum zu Fall, doch einen Elfmeter gibt es dafür nicht.

1′ Das Spiel läuft! Anstoss SVE. Der VfB spielt im ersten Durchgang Richtung eigene Fans.

Die Start-Aufstellungen:

SVE: Fynn Berndt, Nico Fischer, Jannick Marschner, Malte Buchholtz, Jakub Heidenreich, Torge Maltzahn, Andre Kossowski, Flodyn Baloki, Vincent Janelt, Gerrit Schubring, Simon Koops

VfB: Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Finn Lasse Thomas, Dennis Voss, Henrik Sirmais, Marcello Meyer, Stefan Richter, Nils Lange, Sascha Steinfelt, Patrick Bohnsack.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -