Lübeck – Alle Testspiele von heute gibt es hier in der Übersicht. Dabei ging es beim Confima-Cup zwischen Rot-Weiß Moisling und dem TSV Pansdorf heiß her. Aber auch auf anderen Schauplätzen wurde gekickt. In Dänischburg trafen beim Fielmann-Cup Gastgeber Dänischburg und der TSV Siems aufeinander. Außerdem gab es noch drei weitere Testspiele. Hier die Kurzberichte dazu.

RW Moisling – TSV Pansdorf 3:1 (2:0)

Nachdem Lindacher auf Melcherek passte (22.) konnte dieser das 1:0 für die Rot-Weißen erzielen. Ein Lupfer über Rathje brachte die Führung. Nach einer halben Stunde musste Mess beim TSV raus. Ein unabsichtlicher Ellenbogenschlag brachte ihm einen Cut am Auge ein. In der 38. Minute erhöhte Moisling über M. Bornemann auf 2:0, nachdem Lindacher vorbereitete.
Die Pansdorfer kamen in der 46. Minute zum Anschluss. Kreutzfeldt markierte den Treffer nach der Pause. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dippert (78.) mit der Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp daneben. In der 85. Minute machte RWM den Sack zu. Bischkopf steckte auf Repky durch, der aus zehn Metern ins kurze Eck schoss.

TSV Dänischburg – TSV Siems 5:1 (1:1)

Der Gastgeber hat sich rehabilitiert. Nach dem 1:6 und dem 2:4 aus den vorherigen Partien des Fielmann-Cup, hat es am Dienstagabend reibungslos funktioniert. Der A-Klassist fegte den Kreisligisten aus Siems mit einem Kantersieg vom Platz. Erst trafen jedoch die Siemser. In der 16. Minute erzielte Rocksien das 1:0. Zehn Minute vor dem Seitenwechsel glich Ganzel aus.
Nach der Halbzeit machte der TSVD Attacke. Ein Doppelschlag von Yigit (52.) und Roepke (53.) brachte die Dänischburger auf die Siegerstraße und von der kamen sie nicht mehr ab. Volkmann (72.) und noch einmal Ganzel (89.) markierten die weiteren Treffer des Gastgebers.

Anzeige
AOK

SC Buntekuh – SV Dassow 24 3:6 (2:3)

„Wir haben 70 Minuten super gespielt und waren zu diesem Zeitpunkt näher an den Ausgleich als der Gast dem 3:5. Die meisten Treffer haben wir nach Eckbällen bekommen. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten um diese dummen Tore zu vermeiden. Trotz zwei gelb-roter Karten für Dassow und eine für uns war es ein faires Spiel“, so SCB-Co-Trainer Ronny Gruhle.
Die Tore für die Gäste erzielten Kosmoss (6./20.), Behm (25.), Vanoucek (66./76.) und Stüben (71.). Für Buntekuh trafen Strautz (13.), R. Krause (39.) und Kieck (52.). Die Platzverweise für Dassow gab es in der 83. und 86. Minute. Beim SCB musste Rosin (87.) früher zum Duschen.
 
Eichholzer SV – VfL Bad Schwartau II 3:2 (0:2)

Nach dem 0:2-Halbzeitrückstand machten die Eichholzer ernst und kamen über Karnib (2) und Funck doch noch zum Sieg.
ESV-Coach Mourad Gabteni nach dem Spiel: „Halt ein typisches Vorbereitungsspiel. Wir danken den Schwartauern für eine insgesamt faire Partie.“

Weitere Spiele:
RW Moisling III – TSV Seedorf-Sterley 0:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -