Ratekau – Glück und Pech liegen sehr nah beieinander. Das musste nun auch Kristina Kucharchski  (Foto) feststellen. Zum einen geht die 27-jährige von SH-Liga-Meiser SG Ratekau-Strand 08 am 8. August mit ihrem langjährigen Freund Thorsten (34) den Bund der Ehe ein und zum anderen wird die Hochzeitreise etwas kürzer ausfallen. Die Stürmerin zog sich im Kreispokal-Endspiel gegen den TSV Siems eine Verletzung zu. Zuerst anscheinend nichts Schlimmes und in der Sommerpause lief alles reibungslos.

Zum Saisonstart dann die niederschmetternde Nachricht: Kreuzbandriss! Bitter für die Ratekauerin: Operation am 19. August! Danach heißt es warten – bis zu neun Monate Pause. Eine herbe Nachricht für sie und ihren Club. „Das ist nicht das Ende. Rückschläge passieren. Es kommt darauf an, wie man aufsteht, wenn man am Boden liegt“, sagt Kucharski, die nun versuchen möchte, bei der Mannschaft zu bleiben und ihren Coach Andreas Passow bei seiner Arbeit unterstützen möchte. Sie lebt eben Fußball!

Anzeige
AOK

Passow war geschockt und sagte am Freitagabend zu HL-SPORTS:„Das ist für Kristina und uns natürlich bitter. Nun müssen wir mal schauen, wie wir damit umgehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -