Lübeck – Am kommenden Wochenende veranstaltet Kreisligist Lübevcker SC 99 seinen 1. KuRa-Cup. „KuRa“ steht dabei für Kunstrasen und somit ist dieses Turnier der Nachfolger des traditionellen Grand-Cups, der bis vor zwei Jahren auf der LSC-Anlage ausgespielt wurde.

Am Samstag finden zunächst die Gruppenspiele statt (Gruppe A Spielzeit 1 x 35 Minuten, Gruppe B 1 x 25 Minuten), ehe dann am Sonntag bei voller Spielzeit die Platzierungsspiele stattfinden.

Die Gruppeneinteilung schaut wie folgt aus:

Gruppe A (10.00 Uhr): Türkischer SV, VfB Lübeck III, SV Timmerhorn-Bünningstedt, Lübecker SC 99 II
Gruppe B (15.30 Uhr): Lübecker SC 99 I, TuS Lübeck 93 II, Roter Stern Lübeck, Kronsforder SV, Delingsdorfer SV

Anzeige

Die Platzierungsspiele sind am Sonntag wie folgt terminiert:

12.00 Uhr Spiel um Rang 7
14.00 Uhr Spiel um Rang 5
16.00 Uhr Spiel um Rang 3
18.00 Uhr Finale

Gespielt wird dabei u.a. erstmals um einen 1-Meter-hohen Wanderpokal. Dazu LSC-Abteilungsleiter Thomas Hornberger: „Dieser Pokal ist von der Höhe her der größte, der in Lübeck ausgespielt wird. Wir wollen diesen Pott im Halbjahresrhythmus ausspielen, jetzt beim KuRa-Cup und im Winter in der Halle beim Thomas-Mann-Cup.“

Titelverteidiger ist übrigens VfB Lübeck III, die Lohmühlen-Kicker siegten vor zwei Jahren bei der letzten Auflage des Grand-Cups. Die Liga-Mannschaft des LSC ist für die Verpflegung der Zuschauer verantwortlich, zudem wurde eine kleine Tombola auf die Beine gestellt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -