Sereetz – Am Freitagabend standen weitere Partien im Kreispokal Ostholstein an. Sowohl der Sereetzer SV, als auch der MTV Ahrensbök konnten das Ticket für die nächste Runde lösen.

Sereetzer SV – TSV Ratekau 7:1 (3:1)

Die Sereetzer, die sich nach dem Abstieg aus der Verbandsliga einiges für die neue Saison vorgenommen hatten, starteten ihr Schützenfest bereits in der dritten Minute. Der Torschütze war Serxwebun Husen. Noch innerhalb der ersten zehn Minuten konnten die Sereetzer durch Alexander Gatzke (9.) auf 2:0 erhöhen. Danach begann die Show des Cesur Kaya. Er erzielte sein erstes Tor in der 19. Minute. Danach schien Sereetz das Ergebnis verwalten zu wollen. Diese passive Phase der Hausherren konnten die Gäste nutzen. Nico Tannhaeuser erzielte den einzigen Ratekauer-Treffer nach einem gut ausgespielten Konter in der (40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Unmittelbar nach der Pause schwächten sich die bereits deutlich unterlegenen Gäste dann auch noch selbst. Patrik Baumann sah die gelb-rote Karte in der 49. Minute. Zwei Minuten danach konnte Kaya seinen zweiten Treffer per Distanzschuss erzielen. In der 66. Minute schlugen die Hausherren erneut zu. Valmir Kelmendi erzielte das 5:1. Danach krönte Kaya (66.) seine Leistung mit seinem dritten Tor. Zum Ende hin flachte die Partie ab. Nur die Schlussphase hatte noch zwei Highlights parat. Muss im Tor der Ratekauer konnte in der 86. Minute einen Handelfmeter parieren, musste allerdings noch einmal hinter sich greifen. Ufuk Senol erzielte den Abschluss, das 7:1 in der 89. Minute.

Anzeige

FC Riepsdorf – MTV Ahrensbök 1:4 (0:1)

Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste aus Ahrensbök durch ein Tor des Neuzugangs Hauke Schuld in Führung. Sein sehenswerter Hackentreffer wurde von August vorbereitet. Die Riepsdorfer ließen sich davon allerdings nicht beirren. Sie spielten trotz des Rückstands sehr defensiv. Der MTV kam trotzdem zu einigen größeren Chancen, konnte allerdings keine verwerten. Die Partie gestaltete sich weitestgehend einseitig. In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel. Erst in der 77. Minute konnte Renzow eine Ecke von August zum 0:2 einköpfen . Unmittelbar im Anschluss konnten die Riepsdorfer auf 1:2 verkürzen. Kohlhof verwandelte einen Freistoß direkt (83.). Danach kam noch einmal der MTV. Siemen (85.) und Palte (92.) konnten die Treffer drei und vier erzielen. Besonders zu erwähnen ist der Spieler des Spiels und tragische Held. Schult musste den Platz wegen einer gelb-roten Karte in der 87. Minute verlassen. Der MTV gewann die Partie auf Grund des größeren Einsatzes und einem deutlichen Chancenplus verdient mit 4:1.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -