Lübeck – Wenn die Spieler des VfB Lübeck heute um 16 Uhr zumRegionalliga-Auftakt den SV Meppen auflaufen, bleibt einer im Hintergrund. Kapitän Moritz „Lui“ Marheineke (Foto) drückt dann von der Seite die Daumen. Eine Fußverletzung, die er sich in der vergangenen Saison beim Training zuzog macht weiterhin Probleme. Die Pause wird vermutlich noch einige Zeit dauern. „Der Heilungsprozess läuft nur schleppend voran, daher ist auch nur lockeres joggen drin. Wie langes das Ganze noch dauert, ist nicht zu sagen.“

Der 29-jährige hat sich trotz der schweren Zeit (Insolvenz und Zwangsabstieg) für die Farben Grün und Weiß entschieden. Mit seiner Familie ist der gebürtige Hildesheimer in Lübeck sesshaft geworden. Nun geht es für ihn in einen Saisonstart, bei dem er nicht mitwirken kann. „Lui“ ist zuversichtlich: „Bei uns sind alle heiß. Wir haben eineinhalb Jahre hart dafür gearbeitet, damit wir jetzt wieder Regionalliga spielen können. Der ganze Verein und besonders die Fans haben sich das verdient. Leider kann ich noch nicht mitwirken, da ich noch Probleme an meinem Großzehengrundgelenk habe.“

Einen Tipp für das Spiel wollte er sich nicht entlocken lassen. Die Bescheidenheit ist dem sympathischen Kapitän anzumerken. Aber dann gab er wenigsten eine Hoffnung ab: „Ich hoffe, dass wir mutig auftreten und den Zuschauern auf der Lohmühle was bieten können.“

Anzeige
AOK

Was tippt ihr? Hier geht’s zur Umfrage (noch bis zum Anpfiff geschaltet).

Weiterer Artikel dazu: Meppens Trainer Christian Neidhart: „Lübeck gehört in die Regionalliga

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -