Meppen – Der SV Meppen ist heute zu Gast beim VfB Lübeck. Was denkt der Trainer Christian Neidhart (Foto) über sein Team, die Saison und über den VfB Lübeck: „Die Vorbereitung lief durchwachsen. Einiges war ohne Wert, aber Schalke, Rehden, Verden und Twente waren top. Pokal in der nächsten Runde. Jetzt geht’s nach Lübeck. Wir haben zur Zeit keine angeschlagenen Spieler und sind gut aufgestellt.“ In der Abwehr hat sich einiges bei den Emsländern verändert, denn hier sind drei Stammspieler nicht mehr dabei. Diese wurden zwar ersetzt, müssen sich aber erst einmal finden. Das wird ein echter Prüfstein gegen den starken VfB-Sturm. Die Meppener setzen in Zukunft auf Spieler der Region. Also ähnlich, wie in Lübeck. Das honorieren die Fans des Tabellenvierten der vergangenen Saison. „Die Erwartungen im Umfeld und bei uns selbst sind sehr groß. Auch wenn die Liga stärker geworden ist, wollen wir besser sein, als in der letzten Saison“, so Neidhart weiter. Zum VfB, den er in Eichede beim Pokalspiel beobachte, sagte er folgendes: „Der VfB hat eine sehr gute Offensive, aber momentan etwas Pech, da sie viele verletzte Spieler haben. Dass so ein Verein wieder in der Regionalliga ist, ist für alle sehr gut. So ein Traditionsverein gehört in die Regionalliga.“

Was tippt ihr? Hier geht’s zur Umfrage (noch bis zum Anpfiff geschaltet).

Anzeige

Weiterer Artikel dazu: Moritz Marheineke: „Harte Arbeit und mutiger Auftritt für die Fans“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -