Lübeck – Der TSV Travemünde gewinnt den Fielmann Cup in Dänischburg nach einem packenden Finale gegen Schlutup. Siege gab es für den SC Rapid, die Zweite des VfB und den VfL Vorwerk. TuS Lübeck und der ATSV Stockelsdorf mussten hingegen Niederlagen hinnehmen. Am Abend sind noch die Zweite von Pansdorf und der 1. FC Phönix gefordert.

Fielmann Cup in Dänischburg, Endspiel
TSV Schlutup – TSV Travemünde 3:5 (0:1)
Zum fünften Mal in Folge sichert sich Verbandsligist Travemünde den Fielmann Cup und bleibt damit die Nummer Eins der Trave-Anrainer. Die Torschützen waren: 0:1 M. Mielke (37.), 0:2 O. Grieger FE (47.), 1:2 M. Stellbrinck (65.), 1:3 A. Gronau (67.), 2:3 M. Meier (68.), 2:4 M. Beckmann (70.), 3:4 D. Meier (71.), 3:5 S. Paetsch (80.). Das Finale gestaltete sich als eine packende Partie. Nach einer Abtasten-Phase in der ersten Hälfte, war die zweite um so spektakulärer. Der Schlutuper Julian Gieseler musste leider mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

SG Siems/Strand (A-Jugend) – SC Rapid 1:5 (1:3)
Mit einem Blitzstart ging der SC Rapid bereits nach neun Minuten in Führung. Mazlum Yoksul traf zum 1:0. Der A-Jugend-SH-Ligist konnte die Partie zunächst offen gestalten und kam durch Panel Nzompanki zum Ausgleich (22.).
Die rapide Antwort folgte nur vier Minuten später, als Gunnar Kallweit den Kreisligisten wieder in Führung schoss. Noch vor der Pause erhöhte Kallweit auf 3:1.
Mit fortlaufender Spieldauer machte sich die bessere Physis und die größere Cleverness der Seniorenspieler bemerkbar und so fuhr Rapid einen am Ende ungefährdeten Sieg ein. Marcel Martens (49.) und der eingewechselte Sebastian Wenchel (88.) erzielten die letzten beiden Tore.

Anker Wismar – VfB Lübeck II 2:4 (2:3)
Der Gastgeber ging nach 15 Minuten durch Philipp Ostrowitzki in Führung, doch starke acht Minuten reichten der Zweiten des VfB, um die Partie zu drehen. Lars Gödecke mit einem Doppelschlag (22./26.) und Homan Said (30.) brachten den Verbandsligisten mit 3:1 in Führung. Ivanir Rodrigues sorgte kurz vor dem Seitenwechsel für den Anker-Anschluss.
Nach der Pause hatte vor allem Wismar einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch diese blieben ungenutzt. So stellte Dennis Naumann per Strafstoß (86.) den Endstand her, sehr zur Freude von Serkan Rinal, der aber bekannte: „Es war ein glücklicher Sieg gegen einen sehr guten Gegner. Da sie mehrere gute Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit hatten, hätte es auch anders ausgehen können.“

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – BC 1908 Birkenwerder 2:4 (1:0)
Nachdem das Spiel gegen den Möllner SV wegen des Pokalspiels des MSV abgesagt werden musste, trafen die Bulls kurzfristig auf Birkenwerder aus Landesklasse in Brandenburg. Nach fünf Minuten brachte Tobias Knetsch den ATSV in Führung. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Birkenwerder direkt nach Wiederbeginn ausgleichen, als sich ATSV-Keeper Spolert mit einem Schuss von der Mittellinie überrumpeln ließ. Die Partie blieb aber ausgeglichen, doch die Gäste aus Brandenburg waren effektiver und gingen mit 3:1 (50./75.) in Führung. Hoffnung gab es nach dem Anschluss in der 80. Minute, doch im Gegenzug erzielte der BCB den entscheidenden Treffer zum 4:2.

Eichholzer SV – SV Bliestorf 12:0 (5:0)
Torschützen: Niklas Funck, Dion Gabteni (je 3), Yasin Horuz (2), Schadi Karnib, Wasim Qazalbash, Marcel Duske und Meikel Skordos (j 1).

Weitere Ergebnisse:
MTV Ahrensbök III – SC Rapid III 1:4
MTV Ahrensbök II – SC Rapid II 0:7
VfL Vorwerk – TuS Lübeck 3:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -