Lübeck – In einer Woche startet der Punktspielbetrieb in der SH-Liga und in der Verbandsliga. Die Mannschaften nahmen sich dabei am Sonntag nochmal die Zeit, auch bei 27 Grad im Schatten am Sonntag zu testen. Alle Testspiel-Ergebnisse im Überblick.

TSV Pansdorf – VfL Oldesloe 4:0 (2:0)

Der Verbandsligist zeigte sich in einem einseitigen Spiel mit besseren Ansätzen als zuletzt. Gegen harmlose Oldesloer siegte die Jaacks-Elf mit 4:0 (2:0). Nachdem Cekici die Unterkante der Latte traf, nahm Krüger (14.) den herausspringenden Ball dankend an und erzielte per Kopf das 1:0 für den TSV. Mit einem trockenen Schuss aus elf Metern baute Dippert (21.) die Führung aus. Danach hätten die Ostholsteiner weitere Tore schießen können, doch es blieb bis zur Pause beim 2:0. Nach dem Wechsel parierte der VfL-Torwart einen Kopfball von Gerlach (53.), der den Ball im zweiten Versuch über die Linie stocherte. Den Schlusspunkt setzte Koch (85.) mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Kurz vor dem Ende verschoss der Schütze zum 4:0 noch einen Foulelfmeter.

Sereetzer SV – Oldenburger SV (U19) 4:2 (1:1)

Der Sereetzer SV gewann auch sein nächstes Vorbereitungsspiel gegen einen in der ersten Halbzeit starken Gegner der A-Jugend vom Oldenburger SV (SH-Liga) mit 4:2  (1:1). „Wir mussten im Spiel zweimal einen Rückstand hinterherrennen, was bei der Temperatur nicht gerade angenehm war. Dennoch zeigten wir in der zweiten Halbzeit eine super Moral und drehten das Spiel noch zu unseren Gunsten. Das lag auch daran, da unser Trainer immer richtig auswechselte hat und taktische Anweisungen sofort umgesetzt wurden“, sagte Liga-Specher Jörg Gatzke nach der Partie zu HL-SPORTS.
Tore: 0:1 Finn Severin (14.), 1:1 Philipp Jahrling (44.), 1:2 Jan Eric Kraenzke (46.), 2:2 Ufuk Senol (65.), 3:2/4:2 Alexander Gatzke (72./85.)

RW Moisling II – SC Elmenhorst 3:5 (2:3)

„Wir müssen in der 73. Minute das 4:4 machen, bekommen aber kurz danach das 3:5. Danach war die Luft dann raus“, so Dennis Keske, Trainer RWM II.
Tore 1:0 Kallies (7.), 1:1 Weltin (25)., 1:2 Jobmann (31)., 2:2 Reimers (35.), 2:3 Weltin (39.), 2:4 Kallies (46. Eigentor), 3:4 Levermann (71.), 3:5 Weltin (75.)

Anzeige

SV Hamberge – VfL Bad Schwartau 0:4 (0:2)

Der VfL Bad Schwartau konnte am Sonntag in Hamberge ein deutliches 4:0 einspielen. Fertich und Lening trafen im ersten, Kevin und Keller im zweiten Durchgang für die Ostholsteiner. „Kompliment an die Truppe. Trotz dieser Witterung waren alle gut in Bewegung. Vor den Toren wurde gut kombiniert, müssen jedoch vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden“, so Matti Meyer (VfL-Coach).

SC Buntekuh – TSV Travemünde II 5:2 (3:1)

Früh gingen die Hausherren in Front. Karaman (13.) und Strautz (19.) sorgten für ein 2:0-Polster. Zum Anschluss kamen die Travemünder über Barholz (22.), der einen Elfmeter verwandelte. Das 3:1 erzielte Müssuggang (34.) noch vor der Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder heran. Durch Schmidts (47.) 3:2 keimte noch mal Hoffnung auf, doch Kliesmann (75./88.) machte diese mit einem Doppelschlag in der Schlussviertelstunde zunichte.

Weitere Ergebnisse:

RW Moisling III – Eintracht Groß Grönau II 2:11
Fortuna St. Jürgen II – TSV Dönischburg II 12:1
Lübeck 1876 II – SC Rothenhausen 2:3
TSV Schlutup II – FC Dornbreite III 1:1
Fortuna St. Jürgen III – TSV Seedorf-Sterley 10:3
Lübeck 1876 – Rot-Schwarz Kiel 2:4
TSV Neustadt II – 1. FC Phönix II 4:1
SV Heringsdorf – Türkischer SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -