Lübeck – Am nächsten Samstag fällt der Startschuss zur Spielzeit 2014/2015 in Liga sechs. Nachdem wir in der abgelaufenen Saison noch zehn Vereine aus der Region begleitet haben, ist die Anzahl auf acht Vertreter geschrumpft. Eutin 08 gelang bekanntlich der Aufstieg in die SH-Liga. Der Sereetzer SV und die Reservemannschaft des FC Dornbreite mussten leider den bitteren Gang in die Kreisliga gehen. Dafür dürfen wir mit dem TSV Schlutup einen Newcomer in der Süd-Ost-Staffel begrüßen. Bevor am Sonntag nun alle „Schäfchen“ ins Spielgeschehen eingreifen, entlockte HL-SPORTS den Vereinen ihre Zielstellung, Hoffnungen und Erwartungen an die anstehende Verbandsliga-Spielzeit.

TSV Pansdorf (3. Platz 2013/2014)

Dennis Jaacks: „Wir sind grundsätzlich mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Jetzt, wo rechtzeitig zur finalen Vorbereitungswoche auch die Spritzigkeit bei jedem Einzelnen zurückkommt, fühlen wir uns gut gerüstet für den Saisonauftakt. Unser Ziel ist es, definitiv oben mitzuspielen.“
 
Grün-Weiß Siebenbäumen (4. Platz 2013/2014)

Marco Kalcher: „Wir wollen an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und uns weiter festigen. Obwohl wir die beiden Langzeitverletzten Marco Urban und Benjamin Mecker schmerzlich vermissen, haben wir mit unseren Neuzugängen Kai Zimmermann, Kevin Pour, Christian Biermann, Benjamin Jung, Jannik Gerlach, Marcel Schönborn und Giuliano Paule für frisches Blut gesorgt. Ich bin optimistisch, dass wir in der kommenden Saison eine ähnliche Platzierung wie in der vergangenen erreichen werden.“

Eintracht Groß Grönau (6. Platz 2013/2014)

Jan Sebastian Berr: „Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielzeiten, in den wir Fünfter und Sechster waren, sind wir selbst gespannt, wo wir uns dieses Jahr platzieren können. Ich schätze die Liga wesentlich ausgeglichener ein, als es in den vergangenen Jahren der Fall war. Die beiden Absteiger aus der SH-Liga sowie die stark einzuschätzenden Aufsteiger werden der Verbandsliga mehr Klasse verleihen.“

Rot-Weiß Moisling (7. Platz 2013/2014)

Robert Balazs: „Nachdem wir in der letzten Saison schon die drittbeste Rückrunden-Mannschaft waren, ist es unser erklärtes Ziel, einen Rang zwischen vier und acht zu belegen. Grün-Weiß Siebenbäumen, der TSV Pansdorf und Oldenburger SV sind für mich Favorit auf die Meisterschaft in der Süd-Ost-Staffel. Dahinter werden Eintracht Groß Grönau oder auch SH-Liga-Absteiger SSC Hagen Ahrensburg eine gute Rolle spielen, gemeinsam mit uns wohl um die nachfolgenden Plätze streiten.“

Anzeige

VfB Lübeck II (9. Platz 2013/2014)

Serkan Rinal: „Was die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Spieler angeht, ist das im Vergleich zur letzten Saison natürlich jetzt alles entspannter. Doch wir wissen auch, dass es von allein trotzdem nicht geht. An erster Stelle gilt es, auch dieses Mal wieder die Jungs besser zu machen, ihnen eine Chance zu ermöglichen, auch oben anzuklopfen. Wo die Reise genau hingeht, ist noch nicht abzusehen, wird sich definitiv erst nach einigen Spieltagen herauskristallisieren. Wenn alles gut läuft, sollte aber ein Mittelfeldplatz drin sein.“

TSV Travemünde (10. Platz 2013/2014)

Sven Mielke: „Wir gehen dieses Jahr unseren Weg mit jungen Spielern konsequent weiter und konnten vier weitere ehemalige U19-Spieler in unseren Kader integrieren, wobei diese alle schon einmal in Travemünde Fußball gespielt haben. Weiterhin wollen wir versuchen, möglichst schnell die 40-Punkte-Marke zu erreichen, um nicht wieder wie vergangene Saison in den Abstiegsstrudel zu geraten.“

TuS Lübeck (11. Platz 2013/2014)

„Charly“ Grote: „Als Ziel gibt es nur den Klassenerhalt.“

TSV Schlutup (Aufsteiger in die Verbandsliga)

Michael Hellberg: „Unser vorrangiges Ziel ist es natürlich, die Klasse zu halten. Wir wollen es auf jeden Fall besser machen, wie viele Aufsteiger in den letzten Jahren, die gleich wieder runter mussten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -