Eichede – Zwei Monate hat es Dirk Kohlmann (Foto) ohne Fußball und den SV Eichede ausgehalten, nun kehrt er zu den Bravehearts zurück. Der 53‐Jährige ist beim SVE ab sofort wieder auf seiner angestammten Position als Assistent von Chefcoach Oliver Zapel tätig. Damit verstärkt er das Trainerteam der ersten Herrenmannschaft, dem außerdem das Eichedeer Urgestein Malte Buchholz als „spielender Co-Trainer“ sowie Torwarttrainer Fabian Lucassen angehören.
Kohlmann war 2012 nach Eichede gekommen und hatte sich Ende der vergangenen Saison zu einer Fußballpause entschieden. „Wir haben ihm ja schon damals gesagt, dass wir uns freuen würden, ihn bald wieder bei uns zu sehen“, sagte der SVE‐Vorsitzende Olaf Gehrken. „Umso mehr freuen wir uns, dass es nun schon so schnell dazu kommen wird.“ Die Einigung basiert auch auf dem im Vergleich zur Regionalligasaison nun geringeren Aufwand. „Ich habe richtig Lust auf Fußball und bin glücklich, wieder ein Teil des SV Eichede zu sein“, sagte Kohlmann.

Anzeige
AOK

Erster Auftritt ist auch schon heute. Der SVE testet um 19.30 Uhr bei der SG Aufbau Boizenburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -