Lübeck – Die neugegründete Damenmannschaft des SV  Eintracht Lübeck 04 testete am vergangenen Sonntagabend gegen SV Grün-Weiß  Siebenbäumen. Der Kreisklassen-Klub aus dem Herzogtum Lauenburg sollte der erste Testspielgegner für die Mannschaft von Trainer Marc Hempel werden, die bereits fünf Wochen Vorbereitung in den Beinen haben.

Die Eintracht-Damen zeigten von Anfang an mehr Laufbereitschaft, Einsatz- und Spielfreude als ihr Gegner. Nach vielen sehenswerten Aktionen konnte Manuela Gädert in der 26. Minute nach einem schönen Anspiel aus dem Mittelfeld, den Ball an der Strafraumgrenze annehmen und zum 1:0 unhaltbar für die Torhüterin aus Siebenbäumen ins linke Eck schießen.
Bereits fünf Minuten später erzielte Sara Kautz, nach einem erkämpften Ball von Katrin Funk und einer tollen Hereingabe von Manuela Gädert, das 2:0. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und war bis zu dem Zeitpunkt auch hoch verdient.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Es wurden von den Eintracht-Damen alle Vorgaben des Trainers, u.a. Ball und Gegner laufen zu lassen, bestmöglich umgesetzt. So war es keine Überraschung, als in der 68.Minute wiederum von Gädert nach einem Doppelpass mit Sara Kautz auf 3:0 erhöht wurde. Eine Unstimmigkeit, der erstmals neu aufgestellten Vierer-Abwehr-Kette, nutzten die Gäste in der 77. Minute zum 3:1. Am Ende blieb es trotz weiterer Chancen der Eintracht-Damen bei diesem Ergebnis.

Eintracht-Trainer Marc Hempel war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und testet bereits am kommenden Sonntag um 11 Uhr, gegen den Verbandsligisten TSV Zarpen.
 
Währenddessen wurde bekannt, dass die Eintracht-Damen zusammen mit der SG Siems/Dänischburg II in der neuen Saison in der Kreisliga Lübeck/Ostholstein antreten. Da der ATSV Stockelsdorf in die Verbandsliga aufstieg und die SG Schönwalde/Altenkrempe nur noch für die A-Klasse meldete, konnten sich die Clubs für diese freien Kreisliga-Plätze bewerben. Die beiden Lübecker Clubs waren die einzigen, die sich darum bewarben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -