Lübeck – Ob Andre Senger am Sonntag beim Spiel des VfB Lübeck beim TSV Havelse (14 Uhr) dabei ist, steht noch in den Sternen. Der Flügelflitzer befindet sich momentan beruflich in Berlin und versucht rechtzeitig vor Ort zu sein. Dafür könnte ein anderer wieder fit sein und zum Einsatz kommen. Christian Rave (Foto) hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und trainiert wieder. „Wir werden ganz vorsichtig gucken, ob es für einen Einsatz reicht“, sagt Trainer Denny Skwierczynski. Neben diesen beiden Personalien stehen nach wie vor Moritz Marheineke, Sven Theißen (beide Zeh) und Ricardo Radina, (Knie) nicht zur Verfügung.

Für die Garbsener ging es im ersten Spiel, ebenfalls zu Hause, mit einem 0:0 gegen einen anderen Aufsteiger zu Werke. Die FT Braunschweig entführte einen Punkt bei der Mannschaft von Christian Benbennek, nutzte dabei ihre Chancen nicht, wie FTB-Coach Uwe Walther hinterher bemängelte. Die 500 Zuschauer sahen eine überforderte TSV-Abwehr, die sich meist mit langen Bällen zu helfen wusste. Nach vorne ging dabei eher weniger, was der Lübecker Offensive in die Karten spielen könnte. Die wenigen eigenen Möglichkeiten blieben von den Havelsern ungenutzt. Ersatz-Torhüter Ufuk Ugur Büyükbuluter (Schulter) fällt für die Partie am Sonntag aus. Ansonsten kann Benbennek aus dem Vollen schöpfen.

Anzeige
Anzeige

VfB-Coach Skwierczynski hat sich über die Niedersachsen informiert. Das eigens gefilmte Video-Material wurde bereits analysiert. „Wir müssen schneller umschalten und die Niederlage ausbessern. Meppen war schon sehr abgeklärt und gehört nicht umsonst zu den Liga-Favoriten. Aus dieser Partie haben wir viel für unseren Lernprozess mitgenommen. Ich schätze unsere Möglichkeiten gegen Havelse etwas besser ein, wobei es machbar, aber nicht einfach wird, etwas Zählbares mitzunehmen. Das muss uns bewusst sein“, so der 40-jährige. Los geht’s für die Mannschaft am Sonntag um 9.30 Uhr, wobei auf der Busfahrt eine Pause eingelegt wird, um sich zu stärken.

Auf den Weg in das Wilhelm-Langrehr-Stadion des TSV Havelse an der Hannoverschen Straße 90 in Garbsen werden sich auch rund 150 grünweiße Anhänger machen. Die etwas mehr als 200 Kilometer werden dabei hauptsächlich mit Bus und Pkw bewältigt werden. Per Bahn sollte man vier Stunden einkalkulieren. Achtung: In Niedersachen ist Ferienanfang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -