Schönberg – Der Start hätte nicht besser verlaufen können. Mit einem 5:0 (0:0)-Heimsieg über den Brandenburger SC Süd 05 verlief der Saisonauftakt für den FC Schönberg 95 nach Maß.

Die erste Halbzeit hatten die Schönberger fest im Griff. 80 Prozent Ballbesitz und die komplette Spielkontrolle lag beim Rietentiet-Team. Schön herausgespielte Kombinationen und zwei große Möglichkeiten hätten eine Pausenführung verdient gehabt. In der 27. Minute setzte sich Danny Cornelius auf links durch und legte von der Grundlinie zurück in den Strafraum, wo Selcuk Tidim den Ball aus elf Metern neben das Brandenburger Tor setzte. Kurz vor der Pause dann die nächste Gelegenheit. Masami Okada versuchte es mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz, doch der gut aufgelegte BSC-Schlussmann Sven Roggentin hielt die Null fest. So ging es torlos und mit einem absoluten Übergewicht für die Hausherren in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff klingelte es im Kasten der Gäste. Henry Haufe (46.) köpfte die hochverdiente Führung der Nordwestmecklenburger. Acht Minuten später war es wieder der Neuzugang vom FC Hansa Rostock, der in der 54. Minute auf 2:0 erhöhte und somit eine Vorentscheidung herbeiführte. Die 74. Minute wurde mit einem Hattrick von Haufe vermerkt. Der 25-jährige traf zum 3:0 für den FC Schönberg 95. Sieben Minuten vor dem Ende dezimierten sich die enttäuschenden Gäste zahlenmäßig. Patrick Richter, der eine Minute davor die Gelbe Karte sah, musste danach mit der Ampelkarte vom Platz. Die Brandenburger sortieren sich gerade neu, da nutzte Tidim (84.) die Chance zum 4:0 für den FC 95. Zwei Minuten vor dem Ende traf Markus Steinwarth (88.) per Foulelfmeter zum 5:0-Endstand.

Anzeige

Sven Wittfot, sportlicher Leiter der Schönberger, sagte nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Es war, auch in der Höhe, ein verdienter Sieg und ein schöner Auftakt für uns. Das 1:0 war der Öffner, da wir schon in der ersten Hälfte klar führen hätten müssen. So kann es weitergehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -