Todesfelde – Am Freitagabend wurde die neue SH-Liga mit der Partie SV Todesfelde gegen SV Henstedt-Ulzburg eröffnet. Die Gastgeber gewannen das Derby 4:0 (2:0) und sind somit erster Tabellenführer.

Schmunzelnd vernahmen die 980 Zuschauer die ersten Sekunden der Partie. Mit dem Anpfiff ging bei tropischen Temperaturen der Spielball kaputt, der zuvor von Fallschirmspringern bei der Zeremonie ins Stadion eingeflogen wurde. Das Ersatzleder lag den Hausherren gut. Nach einer Flanke von Kapitän Dominik Lembke netzte Oliver Zebold (2.) zur SVT-Führung per Kopf ein. In der 16. Minute klingelte es schon wieder im SVHU-Kasten von Andre Zick. Und wieder war es Zebold, der zum 2:0 in die Maschen köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Henstedts Abdel-Hakim Alioua (43.) wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Nachdem er schon in der 20. Minute Gelb nach einem Foul sah, gingen nun die Pferde mit ihm durch und warf den Ball weg. Somit ging es für die Gäste in Unterzahl und einem 0:2-Rückstand in die Kabine. In der Halbzeit wurde Stefan Richter vom VfB Lübeck die Auszeichnung „Torjäger des Jahres“ verlieren (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
Anzeige

Im zweiten Durchgang musste der Aufsteiger weitere Gegentreffer hinnehmen. In der 51. Minute erzielte Todesfeldes Felix Hamann das 3:0 und der eingewechselte Dennis Studt (73.) erhöhte auf 4:0 für die Sievers-Elf. Dabei blieb es bis zum Ende.

Am Samstag kommt es in Lübeck zum nächsten Derby. Um 16 Uhr empfängt der FC Dornbreite die „Strandpiraten“ vom NTSV 08. Bereits um 14 Uhr tritt der SV Eichede beim TSV Altenholz an und Aufsteiger Eutin 08 empfängt zur gleichen Zeit am Waldeck den TSV Schilksee. Hier geht es zu den Vorberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -