Lübeck – Die Kreispokalbegegnung zwischen dem TSV Travemünde und dem FC Dornbreite (HL-SPORTS berichtete) sorgt nicht nur wegen des Spielabbruchs in der Verlängerung für Diskussionsstoff. Nun wirft die Rote Karte von FCD-Keeper Jan Pekrun (Foto) in der 90. Minute weitere Fragen auf. Die Gerüchteküche brodelte beim SH-Liga-Auftakt in Todesfelde. Darf der rotbestrafte Spieler vielleicht am Samstag um 16 Uhr beim Liga-Start seines Clubs gegen NTSV Strand 08 doch mitwirken? Es könnte sein.

Pekrun, der sich im Pokalspiel am vergangenen Dienstag nur durch eine Notbremse zu helfen wusste, wurde von Schiedsrichter Jakob Sommer mit einem Platzverweis vom Feld geschickt. Der anschließenden Elfmeter brachte den Ausgleich für die Monte-Kicker, die sich so in die Verlängerung retteten. Also wurde Pekruns Club „doppelt“ bestraft – Rot und Gegentor. Da kommt es nun auf die Entscheidung des Verbandsgerichts an. Das nämlich, könnte den Fall genauso sehen und den 33-jährigen Torwart quasi freisprechen und nur für den Pokal sperren. Die Folge: Pekrun dürfte am Samstag gegen die Ostholsteiner mit Chance spielen und im Tor stehen.

Anzeige

Wie das Ganze zum Laufen gekommen ist, bleibt unklar. Jedoch könnte ein beantragtes Eilverfahren beim SHFV durch den FC Dornbreite die Sache ins Rollen gebracht haben. Entscheidungen mit Beteiligungen von zum B.eispiel SH-Liga-Teams sind Sache des Verbandsgerichts, nicht des Kreisgerichts. Es wäre wohl die Überraschung des Tages, sollte die Nummer 1 der Lübecker plötzlich den Kasten hüten. Anpfiff ist um 16 Uhr am Steinrader Damm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -