Lübeck – Die Stimmen der Trainer zum 1. SH-Liga-Spieltag bei HL-SPORTS.

Oliver Zapel (SV Eichede): „Trotz des späten Ausgleichstreffers meiner Mannschaft fällt das Fazit eher nüchtern aus. Wir haben es nicht geschafft, unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit in Tore umzumünzen. Wir hatten einen Blumenstrauß voller Möglichkeiten und haben es einfach nicht geschafft. Eine Führung für uns, ein Platzverweis und dann der Rückstand, dem wir dann hinterhergehechelt sind – das sind 90 Minuten Erkenntnis, die ich so nicht noch mal erleben möchte. Den Ausgleich in der letzten Minute haben wir dann erzwungen. Wir müssen unsere individuellen Fehler abstellen.“

Nobert Somodi (FCD): „Wir haben verdient verloren. Strand hat das gut gemacht, aber ich möchte das Spiel trotzdem nicht überbewerten. Leider mussten wir heute auf ein paar Spieler verzichten. Am Mittwoch in Hartenholm wird das wieder anders ausschauen.“

Anzeige
AOK

Frank Salomon (NTSV Strand 08): „Ein guter Auswärtssieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Man hatte nie das Gefühl das Dornbreite das Spiel hätte drehen können.“

Mecki Brunner (Foto) als Audio-File über die Display-Version (nicht mobil).

Zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -