Malente – Das erste Spiel der neuen Saison der Verbandsliga Süd-Ost stand in Malente an. Der TSV empfing den SSV Pölitz. Wir haben auch die weiteren Partien im Überblick.

TSV Malente – SSV Pölitz 1:1 (0:0)
Die zwei Aufsteiger trafen in Malente aufeinander. In einer Partie, die durchaus auf Augenhöhe statt fand, war es der Pölitzer Salhi (53.), der den ersten Treffer der neuen Saison erzielen konnte. Kurz darauf konnte der Malenter Thore Meyer mit einem sehenswerten Schuss aus 12 Metern ausgleichen. Die Partie fand ein gerechtes Unentschieden.

TSV Schlutup – TSV Pansdorf 1:3 (1:2)
Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten sich beide Mannschaften durch die Partie kämpfen. Die Schlutuper erwischten den besseren Start und gingen durch Marcel Stellbrinck (28.) in Führung. Danach kam Pansdorf besser ins Spiel. Nach mehreren großen Chancen wurde Leon Dippert vom heraus eilenden Schlutuper Keeper angeschossen. Der Ball sprang von dort ins Tor (40.). Pansdorf konnte noch vor der Pause das 2:1 erzielen. Felix Krüger bekam den Ball von Leon Dippert in den Strafraum durchgesteckt und spitzelte ihn am Keeper vorbei in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel glich sich die Partie aus. Möller im Tor der Pansdorfer konnte eine Riesenchance der Schlutuper vereiteln. Im Gegenzug war es Jonas Cekici, der eine Flanke von Krüger per Volleyschuss verwandelte. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nichts nennenswertes mehr.

RW Moisling – Eintracht Groß Grönau 2:2 (1:1)
Die Gäste aus Grönau starteten besser in die Partie. Moldenhauer (18.) erzielte das 1:0 für die Eintracht. Noch in der ersten Halbzeit konnte Moisling durch Lindacher (36.) ausgleichen. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte waren es die Hausherren, die durch Bischkopf (63.) mit 2:1 in Führung gingen. Moldenhauer (76./FE) konnte allerdings noch den 2:2-Endstand für die Gäste erzielen.

Anzeige
AOK

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde 1:3 (0:0)
Die erste Halbzeit der Partie gestaltete sich torlos. In der 47. Minute schoss Oliver Grieger dann das 1:0 für Travemünde. Nur fünf Minuten später konnte Manuel Mielke das 2:0 beisteuern, ehe Abal (67.) den Anschluss für die Grün-Weißen erzielte. Den Schlusspunkt markierte Stefhan Paetsch (86.) mit dem 3:1 für Travemünde.

SV Eichede II – VfB Lübeck II 4:2 (2:2)
Die Stormarner kamen zu einem 4:2-Erfolg über die Lübecker. Kolodzick glich doppelt in der 25. und 45. Minute aus, nachdem der VfB durch Almosa (22./36.) zweimal in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel machten Wurst (80.) und Seiler (89.) den SVE-Sieg perfekt.

TSV Trittau – TuS Lübeck 4:0 (2:0)
Für die Marlikicker war es der erwartet schwere Auftakt. Mit einer 0:4-Niederlage kehrte die Mannschaft von TuS-Trainer Charly Grote zurück. Die Treffer für die Trittauer erzielten Stierl (37.) und Jessen (45.) im ersten Durchgang. Rösler (51./80.) machte mit seinem Doppelpack in der zweiten Hälfte alles klar.

Die Stimmen zum Spieltag finden Sie hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -