„Endlich geht es los“, titelte HL-SPORTS bei der Vorschau zum Ligastart in der Verbandsliga Süd-Ost. Die Vereine ließen Taten folgen: 22 Tore mit Beteiligung unserer Clubs konnten die Fußballfans bei den fünf Auftritten der acht Teams begutachten. Jubeln durften nach dem Abpfiff vor allem die Montekicker aus Travemünde, die gleich mit 3:1 die Punkte aus Siebenbäumen mit auf die Rückfahrt an die Ostssee nahmen. Ein Ergebnis, das auch dem TSV Pansdorf gelang – trotz eines 0:1-Rückstands. Ein schönes Spiel gab es auch am Brüder-Grimm-Ring zu sehen, das letztlich verdient mit einem Unentschieden zwischen dem Gastgeber Moisling und den Torfmoorkickern aus Groß Grönau endete. Nichts zu ernten hingegen gab es für die Reservemannschaft des VfB Lübeck, die mit 2:4 beim SH-Ligaabsteiger SV Eichede II komplett leer ausging. Und auch Charly Grote und der TuS Lübeck zahlten ein kleines bisschen Lehrgeld, hatten bei der deutlichen 0:4-Niederlage in Trittau, trotz unermüdlichen Einsatzes, nicht wirklich eine Chance auf Zählbares.

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde 1:3 (0:0)

Marco Kalcher (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Das war eine verdiente Niederlage, da wir uns keine (zu wenige) Torchancen erspielen konnten. Heute fehlte einfach die Durchschlagskraft.“

Sven Mielke (Hauptverantwortlicher des TSV Travemünde): „Ein Sieg bei einem Favoriten der Liga zum Auftakt. Das sagt doch schon alles. Die Spieler haben heute alles beherzigt, was wir uns in der Vorbereitung vorgenommen haben. Siebenbäumen war in der ersten Halbzeit optisch überlegen, doch wir hatten die klareren Torchancen. In der zweiten Hälfte haben wir diese eiskalt genutzt und den Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesichert.“

RW Moisling – Eintracht Groß Grönau 2:2 (1:1)

Robert Balazs (Coach von Rot-Weiß Moisling): „Aufgrund der Chancen auf beiden Seiten geht das Remis in Ordnung.“

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht aus Groß Grönau): „Das war definitiv eine Steigerung im Vergleich zur Vorbereitung. Ich bin zufrieden, schließlich ist es ja nicht selbstverständlich, in Moisling Punkte einzufahren.“

SV Eichede II – VfB Lübeck II 4:2 (2:2)

Serkan Rinal (Trainer des VfB Lübeck II): „Auf Grund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für Eichede. Leider haben wir bei den Gegentoren individuelle Fehler gemacht.
Trotzdem haben wir gegen einen sehr starken Gegner vieles richtig gemacht.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – TSV Pansdorf 1:3 (1:2)

Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers TSV Schlutup): „Der Start in unsere Verbandsliga-Saison vor vollem heimischen Haus startete in Abwesenheit des Trainers zwar nicht mit drei Punkten auf der Habenseite, jedoch haben wir uns gut verkauft und die Punkte nicht hergeschenkt. Dem 1:0 folgte leider dieser kuriose Gegentreffer (ein Pressschlag mit unserem Torwart fand den Weg aus ca. 25 m ins Tor), der unserer Konzentration nicht gut tat. Nur fünf Minuten später dann der Gegentreffer zum 1:2. In der Folge ergaben sich zwar noch einige Chancen, die wir aber nicht in Zählbares umsetzen konnten. Unter dem Strich ist das 1:3 ein Ergebnis, bei dem wir nicht den Kopf hängen lassen müssen, sondern auf dem wir von der Spielweise her aufbauen wollen.“

Dennis Jaacks (Trainer des TSV Pansdorf): Der Kommentar von Dennis Jaacks ist für die Besucher der regulären Webseite unter dem Artikel anhörbar (nicht mobil).

TSV Trittau – TuS Lübeck 4:0 (2:0)

„Charly“ Grote (Neu-Coach des TuS Lübeck): „Erwartet schwerer Auftakt. Trotz eines 0:2 zur Pause hat der TuS nie aufgegeben. Schade, wir hatten vier bis fünf gute Chancen, diese aber leider nicht genutzt.“

 Die Spielberichte können Sie hier finden.

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV MalenteSSV Pölitz1:1
Büchen-Siebeneichener SVVfL Tremsbüttel2:3
SV Eichede IIVfB Lübeck II4:2
SSC Hagen AhrensburgOldenburger SV2:1
Rot-Weiß MoislingEintracht Groß Grönau2:2
SSV GüsterBreitenfelder SV5:1
GW SiebenbäumenTSV Travemünde1:3
TSV SchlutupTSV Pansdorf1:3
TSV TrittauTuS Lübeck4:0
Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SSV Güster143
2.TSV Trittau143
3.SV Eichede II123
4.TSV Pansdorf123
5.TSV Travemünde123
6.VfL Tremsbüttel113
7.SSC Hagen Ahrensburg113
8.Eintracht Groß Grönau101
9.Rot-Weiß Moisling101
10.SSV Pölitz101
11.TSV Malente101
12.Büchen-Siebeneichener SV1-10
13.Oldenburger SV1-10
14.VfB Lübeck II1-20
15.GW Siebenbäumen1-20
16.TSV Schlutup1-20
17.Breitenfelder SV1-40
18.TuS Lübeck1-40

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -