Lübeck – Im zweiten Testspiel des Bestehens musste die neugegründete Frauenfußballmannschaft des SV Eintracht Lübeck ß4 eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Zarpen, im Vorjahr Dritter der Verbandsliga Süd, unterlag die Hempel-Elf mit 1:2 (0;0).

Den Samstag hatten die Fußballfrauen in Ratzeburg zum Teambuilding genutzt und bei Fahrten mit Drachenboot, Fahrrad und Draisine den Zusammenhalt in der Mannschaft gestärkt, allerdings dabei auch an Frische eingebüßt.

Bei schwierigen klimatischen Bedingungen am Neuhof musste Trainer Marc Hempel am Sonntag Morgen kurzfristig umdisponieren. Mittelfeldspielerin Sarah Matthiensen verletzte sich beim Aufwärmen, konnte aber im Tor spielen, so dass die etatmäßige Torfrau Alessa Hering auf dem Fefd spielen musste.
Erwartungsgemäß übernahmen die Zarpener Frauen das Kommando und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Sarah Matthiensen machte aber einen guten Job und verhinderte ein ums andere Mal die Führung der Stormanerinnen.

Anzeige
AOK

Nach dem Seitenwechsel war Eintracht dann stärker, ließ aber einige gute Chancen aus. Aus heiterem Himmel gingen die Gäste aus Zarpen dann in der 63. Minute in Führung und bauten diese Führung nur sechs Minuten später auf 2:0 aus.
Die Eintracht-Frauen waren weiter bemüht und kamen durch Manuela Gädert zumindest zum 1:2-Anschlusstreffer (82. Minute).

Dennoch zog Trainer Marc Hempel ein positives Fazit aus diesem Test: „Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt, aber meine Mädels haben heute 90 Minuten lang gekämpft und darauf bin ich stolz. Am Donnerstag testen wir in Moisling, da werden wir es dem Gegner wieder unangenehm machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -