Timmendorfer Strand – Nun wird es ernst für Felix Hinkelmann (Foto). Er ist seit dem 1. August offizieller Kriminalkommissaranwärter des Landes Schleswig-Holstein. Der Mittelfeldspieler des SH-Ligisten Strand 08 hat sich für einen besonderen Berufsweg entschieden. „Ich wollte schon lange zur Polizei, hab mich vor einem Jahr im gehobenen Dienst beworben und letzten Freitag kurzfristig die Zusage zu einer Stelle als Kriminalkommissaranwärter in Schleswig-Holstein bekommen“, verriet der 20-jährige nach seinem ersten Tag und erzählte, wie es nun weitergeht für ihn. „Die ersten sechs Monate studiere ich an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistungen in Altenholz. Die gesamten drei Studienjahre sind jeweils in praktische und theoretische Blöcke eingeteilt. Die zweiten sechs Monate bin ich beispielsweise in Eutin und werde dort auch mit Mecki Brunner zu tun haben.“ Der Neuzugang von Strand 08 spielt dabei sicherlich eine Rolle für die Polizei-Landesauswahl, wo er auch auf VfB-Spieler Dennis Wehrendt treffen würde. „Die Landesauswahl ist auf jeden Fall ein Thema für mich. Mecki Brunner weiß ja bestimmt schon, dass ich jetzt im Polizeidienst bin und wird sich, falls es wieder zu Auswahlspielen kommt, bestimmt bei mir melden. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.“ Am Mittwoch gegen den TSV Altenholz ist der „Strandpirat“ dabei – trotz des Studiums in Altenholz.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -