Schönberg – Für die Maurine-Kicker war es ein Auftakt nach Maß. 5:0 gegen den Brandenburger SC Süd 05 – mehr geht zum Start wohl nicht. Die Tabellenführung bis zum kommenden Wochenende ist sicher. Im Spiel am vergangenen Samstag gab es allerdings eklige Szenen auf Seiten der Gäste. Patrick Richter kam in der 58. Minute und verließ den Platz bereits nach 24 Minuten wieder. Was war passiert?

Richter foulte aus Frust und handelte sich damit die gelbe Karte ein. Daraufhin entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen dem Gelbsünder und den eigenen Mannschaftskameraden. „Du bist eine Schande für unseren Verein“, soll dabei gefallen sein. BSC-Trainer Sven Thoß wollte ihn runternehmen, obwohl er schon drei Mal gewechselt hatte. Richter bepöbelte nun auch noch Thoß und ging sogar auf den eigenen Torwart los. Schönbergs Spieler konnten ihn zurückhalten. Für Schiedsrichter Denis Wägert eine klare Sache: Gelb-Rot für den Brandenburger Hitzkopf.

Anzeige

Auf dem Weg zur Kabine konnte sich der 24-jährige noch immer nicht beruhigen und trat im Eingangsbereich des Sportlerheims eine Scheibe ein. Ob er noch mal für den BSC Süd 05 auflaufen wird, ist fraglich. Zumindest hieß es nach der Partie, dass sein Gehalt für die Scheibe draufgehen wird. Die Brandenburger erwarten nun die Reparaturrechnung aus Schönberg.
In der Pressekonferenz sagte der BSC-Coach, dass er den Spieler nicht anders kennt. Vorbildlich und fair dagegen seine Geste, der beim 0:3-Rückstand und bereits dreifach getätigter Wechsel Richter vom Feld nehmen und zu zehnt weiterspielen wollte. Hut ab!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -