Güster – Im neuen SHFV-Wettbewerb „Meister der Meister“ ist der VfB Lübeck erwartungsgemäß eine Runde weiter. Am Dienstagabend gewannen die Grünweißen beim Verbandsliga-Aufsteiger SSV Güster vor über 500 Zuschauern mit 9:1 (5:1).

Überraschend ging der Gastgeber von der Roseburger Straße in Führung. Man zählte die dritte Minute, als der Verbandsligist einen Konter erfolgreich abschloss, als Marvin Thiel im SSV-Strafraum auf einen Elfmeter hoffte. Daniel Scheel bereitete das 1:0 für Ex-HSVer Felix Brüggmann vor, der gegen Briant Alberti im VfB-Tor einschob. Das war es dann auch mit der Lauenburger Herrlichkeit, denn zu einem weiteren Tor kamen sie nicht. Die Lübecker machten ernst. Viermal traf danach Stefan Richter in Folge. Die Antwort auf die Güster-Führung besorgte der Angreifer nur zwei Minuten danach. Christian Rave bereitete vor. In der achten Minute vermuteten die SSV-Kicker Abseits, doch Schiedsrichterin Susann Kunkel ließ weiterspielen, so dass „Hosch“ seinen zweiten Treffer mit dem Außenrist erzielte. Zehn Minuten später durfte der 29-jährige seinen Hattrick bejubeln. Mit einem satten Linksschuss ins lange Eck ließ der Lübecker SSV-Keeper Sven Schwarnitzki keine Möglichkeit. Der Hunger des besten Landes-Torjägers war noch nicht gestillt und in der 28. Minute traf Richter, nachdem er im ersten Versuch an Scharnitzki scheiterte im zweiten Anlauf zum 4:1 aus Nahdistanz. Zur Abwechslung durfte in der 38. Minute mal ein anderer Grünweißer einnetzen. Thiel schlug eine Ecke direkt auf den Kopf von Patrick Bohnsack, der die 5:1-Pausenführung besorgte. In der 43. Minute hatte Tomek Pauer noch eine Riesenchance, doch sein Schuss aus 20 Metern ging knapp über die Latte.

Anzeige
AOK

Nachdem Richter sein Soll für den Dienstag (vier Tore) erfüllte, durfte er in der Kabine bleiben. Mit ihm auch der starke Rave. Die beiden wurden durch Henrik Sirmais und Finn Lasse Thomas ersetzt. Das führte aber zu keinem Bruch im Lübecker Spiel. Der Regionalligist versuchte im zweiten Durchgang weiter nach vorne zu spielen und ließ es trotz des anstehenden Regionalliga-Spiel gegen FT Braunschweig (Samstag um 18 Uhr auf der Lohmühle) nicht ruhiger angehen. Alleine der Vollstrecker im Sturm fehlte vorerst. Dreimal Aluminium rettete die Gastgeber vor einem schnellen Debakel, aber auch sie hatten ihre Möglichkeiten, so dass es ein munteres Spiel war. Der Regionalligist abgebrühter und erfolgreich in Persona Arnold Suwe (61.), der eine Vorlage von Thomas zum 6:1 nutzte. Ein Doppelschlag von Sirmais (85. Kopfball/ 86. Flachschuss) und ein Solo von Dennis Voss (90.) beendete die Partie mit einem 9:1 für den Favoriten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -