Lübeck – Der zweite Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost gestaltete sich zu einem Debakel für die Lübecker Vereine.

TuS Lübeck – Eichede II 1:7 (0:4)
Die Hausherren gingen gegen die zweite Mannschaft von Eichede unter. Die Torschützen waren: 0:1 Leu (5.), 0:2 Bojarinow (8.), 0:3 Schubring (15.), 0:4 Schubring (37.), 0:5 Hautz (48.), 0:6 Hanke (57.), 1:6 Schacht (63.), 1:7 Müssiggang (90.).

SSV Pölitz – TSV Schlutup 5:0 (3:0)
Die Gäste aus Lübeck verpassten den Einstand ins Spiel und lagen schnell mit 2:0 hinten. In der 15. Minute war der Schlutuper Keeper mit der Hand am Ball. Leider ausserhalb des Strafraums. Er musste den Platz verlassen. In Folge fingen sie sich noch drei weitere Treffer ein.

TSV Pansdorf – TSV Trittau 3:1 (2:1)
Die Hausherren erwischten den besseren Start, konnten ihre Chancen allerdings nicht verwerten. Allerdings waren es die Gäste, die das erste Tor erzielten. Nach einem Konter mit einem gut platzierten Distanzschuss konnte Möller den Ball nur zur Seite abklatschen. Wiebke (34.) konnte den Nachschuss versenken. Nur vier Minuten später kamen die Gastgeber mit dem Ausgleich durch Felix Krüger zurück in die Partie. Nur eine Minute später war es Kevin Mielke, der einen Distanzschuss an den Trittauer Innenpfoste schoss. Der Ball trudelte von dort aus über die Torlinie. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte gab es wiederum einige Chancen auf beiden Seiten. In der 86. Minute setzte sich Cekici auf dem rechten Flügel durch und flankte in die Mitte. Dort köpfte Hofmann ins eigene Netz.

Anzeige

Oldenburger SV – RW Moisling 7:1 (1:0)
Junge, Junge, Junge, Junge… Ein weiteres Debakel für einen Lübecker Verbandsligisten mussten die Moislinger erfahren. Zur Pause noch mit 0:1 durch Junge (16.) im Rückstand, schossen die Ostholsteiner die Rot-Weißen in der zweiten Halbzeit vom Platz. Am Ende hieß es 7:1 für den OSV. Bork (47.), Wölk (56.), Junge (60./77./83./88.) machte noch weitere vier Buden. Den Ehrentreffer erzielte Brodersen (64.) zwischenzeitlich.

TSV Travemünde – VfL Tremsbüttel 3:4 (2:1)
Die 2:1-Pausenführung half nichts. Nachdem Grieger (10.) und M. Mielke (18.) für die Travemünder trafen und zwischenzeitlich Fahrenkroog (17.) den Ausgleich erzielte, ging es im zweiten Durchgang hoch her. Schneider (56./61.) drehte die Partie zu Gunsten des VfL. M. Mielke (65.) schoss zwar noch den Ausgleich, doch erneut Fahrenkroog (90.) versetzte den Monte-Kickern den Dolchstoß. 

VfB Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg 1:0 (0:0)
Kurioses Spiel auf der Lohmühle. Angepfiffen wurde die Partie um 20 Uhr auf dem Kunstrasen. Beendet wurde es nach 22 Uhr auf dem Rasen-Nebenplatz. Die Flutlichtanlage war defekt und ließ sich nicht anknippsen. Beide Teams einigten sich auf das Weiterspielen auf dem Nebenplatz. Für den VfB sprang dabei ein 1:0-Erfolg heraus. Dagli (85.) nutzte die Möglichkeit frei vorm Tor und netzte nach einer schönen Freistoßvariante zum Siegtreffer ein. VfB-Coach Serkan Rinal war nach dem Spiel zufrieden und sprach von einem verdienten Sieg, bei dem der Gegner meist mit langen Ballen operierte. Die Grünweißen hingegen spielten einen guten Ball und können nach der 2:4-Auftaktniederlage entspannt auf die nächsten Aufgaben schauen. Spoolert verletzte sich beim Warmmachen und Ozuna hütete den Kasten der Gastgeber einwandfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -