Lübeck – Für die Kreisliga Ostholstein geht es am Wochenende in die neue Spielzeit. HL-SPORTS wird sich ab sofort mit den Vereinen beschäftigen, die im Umland von Lübeck liegen. Den Start legt dabei der TSV Pansdorf II hin, der am Samstag um 14 Uhr zur Saisoneröffnung den Bosauer SV erwartet. Sonntag betreten dann die anderen Clubs das Spielfeld im Kampf um Meisterschaftspunkte.

TSV Pansdorf II – Bosauer SV (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Timo Klöfkorn (TSVP): „Wir freuen uns auf den Start, bei dem wir einen kampf- und laufstarken Gegner erwarten, der sich in der Klasse beweisen will. Die Vorbereitungszeit lief durchwachsen. Wir wissen noch nicht, wo wir stehen.“

Sereetzer SV – SV Neukirchen (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)

Norbert Laszig (SSV): „Nach einer intensiven Vorbereitung sind die Jungs heiß auf das erste Saisonspiel zuhause im Waldstadion. Mit dem SV Neukirchen ist gleich ein richtiger Gradmesser zu Gast in Sereetz, der zu den stärkeren Teams der Liga zählt. Für uns ist jedes Spiel in dieser Saison ein Endspiel, da unser Ziel nur sein kann, direkt wieder in die Verbandsliga Süd-Ost aufzusteigen.“
Fehlen werden Ufuk Senol (beruflich), Marcel Hackert und Valmir Kelmendi (beide im Urlaub).

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Helge Thomsen (SVG): „Wir freuen uns nach einer intensiven Vorbereitung, dass es endlich losgeht. Mit der SG Insel haben wir natürlich gleich einen harten Brocken vor der Brust. Die neugegründete Insel-Truppe gehört sicher zu dem engen Favoritenkreis um den Meistertitel. Insofern erwartet uns gleich zum Start eines der schwersten Saisonspiele.“

Anzeige

MTV Ahrensbök – TSV Sarau (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Holger Bohnsack (MTV): „Zum Kreisliga-Auftakt gastiert der ambitionierte TSV Sarau am Grünen Redder zum Dorfderby. Wir laufen in Bestbesetzung auf und wollen einen Dreier einfahren. Eine gute Kulisse von 250 Zuschauern wird erwartet. Die immer wieder hitzigen Derbys, die wir in der letzten Saison klar für uns entschieden, sind immer das Highlight in der Saison.“

NTSV Strand 08 II – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 15 Uhr, Schule Niendorf)

Bastian Zeh (NTSV): „Nach sechs Wochen Vorbereitung sind wir froh, dass es endlich losgeht, obwohl das „Ablöse Hick-Hack“ mit dem FC Dornbreite und TuS Lübeck echt an den Nerven zerrte. Wir haben viel im spielerischen Bereich gearbeitet, um die Neuzugänge in eine super Truppe einzubauen und gehen am Sontag sicherlich als Favorit in die Partie, aber diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden, da Heiligenhafen nichts zu verschenken hat.“

Oldenburger SV II – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Schauenburger Platz)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Wir müssen zum ersten Saisonspiel bei der Verbandsligareserve des Oldenburger SV antreten und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonbeginn. Leider kann man ja nie wissen, wer die Kreisligamannschaft in Oldenburg verstärkt. Trotzdem gehen wir nach einer guten Vorbereitungszeit selbstbewusst in dieses Spiel.“

Die Spielberichte folgen am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -