- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Skwierczynski wieder dabei – VfB am Samstag mit „Wiederholungsspiel“?

Skwierczynski wieder dabei – VfB am Samstag mit „Wiederholungsspiel“?

Lübeck – Es kann nur gut werden, wenn der VfB Lübeck am Samstag um 18 Uhr auf der heimischen Lohmühle gegen Mitaufsteiger FT Braunschweig antritt – sollte man zumindest denken. Bereits in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga trafen sich beide Clubs und die Grünweißen ebneten sich durch einen 5:1-Erfolg den Weg in die Viertklassigkeit. Nun werden die Karten neu gemischt und die Partie beginnt von neuem.

Nach der Erkrankung von Cheftrainer Denny Skwierczynski ist dieser glücklicherweise wieder dabei. Kurzfristig musste er das Auswärtsspiel beim TSV Havelse absagen und zu Hause bleiben. Auch in Güster fehlte er am Dienstag und verpasste beim 9:1-Sieg zumindest ein Offensiv-Feuerwerk. Ihn vertrat Co-Trainer Henning Meins, der zum Spiel gegen die Freien Turner gegenüber HL-SPORTS folgendes sagte: „Wir kennen die Braunschweiger ja noch aus dem Aufstiegsspiel und haben sie gegen Havelse beobachtet. Es wird ein andere Partie und beide Teams werden auf Augenhöhe sein. Kleinigkeiten dürften entscheiden und da müssen wir von Beginn an da sein. Wenn wir so spielen, wie in der zweiten Halbzeit beim TSV Havelse und jeder Spieler seine 100 Prozent abruft, bin ich mir sicher, dass wir unseren Fans den ersten Sieg bescheren können. Es wäre auch ein Brustlöser, nachdem wir die ersten zwei Partien verloren haben, was nicht unser Plan war. Wir sind gefordert und werden alles dafür tun, um zu gewinnen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fehlen werden nach wie vor Moritz Marheineke, Sven Theißen (beide Fuß) und Ricardo Radinha (Knie). Wieder im Kader ist Andre Senger, der in Havelse aus beruflichen Gründen nicht dabei war. Ansonsten vermeldete Meins keine neuen Ausfälle, der noch Fehler in der Defensive ausmachte: „Daran werden wir arbeiten“, so der 42-jährige und fügte etwas über die Abschlussschwäche im Angriff hinzu: „Dort haben wir nochmal im Training nachjustiert. Das konnte man nach unserem Schwerpunkt in der Montag-Einheit beim Güster-Spiel sehen.“ Recht hat er, denn auch gegen den starken Verbandsliga-Aufsteiger, der in der Liga mit einem Sieg startete, muss man erst mal neun Treffer erzielen.

Die Braunschweiger kommen ungeschlagen an die Lohmühle. Zwei Spiele, zwei Unentschieden gegen Havelse und Cloppenburg. Unter der Woche konnten die Niedersachsen Lupo Wolfsburg im Landespokal bezwingen und stehen nun im Viertelfinale. Trainer Uwe Walther kann aus dem Vollen schöpfen. Verletzte oder gesperrte Spieler hat der 47-jährige nicht zu beklagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen